Wenn sich der Sommer dem Ende neigt …

Mit einem Sommergarten ist man bestens gerüstet für einen heißen Sommer, wenn die Wände geöffnet sind. Im Frühjahr und Herbst wird der Sommer verlängert. | Foto: Wintergarten Ecklbauer
5Bilder
  • Mit einem Sommergarten ist man bestens gerüstet für einen heißen Sommer, wenn die Wände geöffnet sind. Im Frühjahr und Herbst wird der Sommer verlängert.
  • Foto: Wintergarten Ecklbauer
  • hochgeladen von Klaus Niedermair

ANSFELDEN. Nach den letzten Wochen großer Hitze sind nun die ersten Regenschauer Vorboten des Herbstes. Meist können wir in unseren Breitengraden bis Ende September oder Mitte Oktober die Sonne tageweise genießen. Tagsüber sind die Temperaturen meist noch sehr angenehm, aber da die Sonne schneller untergeht, kann man abends oft nicht mehr die Zeit im Freien verbringen …

Bestens geschützt in kühleren Nächten

Mit Wintergarten Ecklbauer verlängern Sie Ihren Sommer im Garten, denn schon eine einfache Glasüberdachung der Terrasse bietet Schutz. In Kombination mit LED-Beleuchtungselementen und Infrarot-Wärmestrahlern wird auch aus einer kühleren Herbstnacht sommerliche Wohlfühlatmosphäre.

Umrüstung vom Terrassendach zum Sommergarten

Sollten Sie im ersten Schritt eine Glasüberdachung planen und später der Entschluss für einen Sommergarten fallen, ist dies für Wintergarten Ecklbauer kein Problem. Auch nachträglich können Wände nachgerüstet werden. Der große Vorteil eines Sommergartens sind die rahmenlosen Ganzglas-Schiebeanlagen: Geschlossen ist man vor Wind und Wetter geschützt, geöffnet sitzt man tatsächlich im Freien. Zudem sind die Terrassenmöbel und Polsterauflagen das ganze Jahr über vor Umwelteinflüssen geschützt.

Und wie verlängern Sie Ihren Sommer?

Am besten mit einem Anruf bei den Experten von Wintergarten Ecklbauer. Diese kommen sehr gerne zu Ihnen nach Hause und besprechen alle Möglichkeiten vor Ort mit Ihnen. Damit der Sommer 2019 bereits im April beginnt und erst im Spätherbst endet!

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.