Erfolgstipp: In Gesprächen überzeugen
Petra Horn muss ständig Kunden neu überzeugen und auch Preise argumentieren.
Mit "The Crew for you" führt Petra Horn gemeinsam mit ihrem Mann Christian seit 13 Jahren erfolgreich eine kleine, aber feine Agentur für Eventmarketing mitten in Linz. Ihr "Geheimnis": Im Kundengespräch mit Know-how, Erfahrung und Gespür aufs Gegenüber eingehen. "Es kommt schon vor, dass Kunden über den Preis verhandeln wollen. Im Gespräch muss man die Grenzen argumentieren. Im Eventmarketing bedeutet das zu erklären, was wir alles im Detail organisieren. Im Nachhinein verstehen Kunden oft, warum ein Event viel kostet", sagt Petra Horn. Der größte Erfolg für Horn ist die stabile Kundentreue. So betreut sie beispielsweise den Linz-Marathon und zählt den ORF, die OMV oder die Oberbank zu ihren Kunden.
Wie man als Frau Erfolg hat? "Ich sehe mich in erster Linie als Mensch und nicht als Frau. Aber was wichtig ist: Authentisch sein und zu dem stehen, was man macht. Das ist sowohl bei meinem Mann als auch bei mir in ständiger Entwicklung. Wichtig ist, dass man seinen Job gerne macht", ist Horn überzeugt. Inspirieren lässt sie sich für ihre Events durch Reisen und Magazine.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.