Margareten: Hier sind Kids gut aufgehoben

Koch Christian Wanek: "Kindern zu helfen ist für mich eine Selbstverständlichkeit."
  • Koch Christian Wanek: "Kindern zu helfen ist für mich eine Selbstverständlichkeit."
  • hochgeladen von Peter Ehrenberger

Auch heuer suchen bz und Wirtschaftsbund gemeinsam den kinderfreundlichsten Betrieb. Ein Kandidat ist auf der Wiedner Hauptstraße 88 zu Hause.
Das Lokal eröffnete bereits 1982. Vor 13 Jahren wurde es von Christian Wanek übernommen und zeigt seitdem auch ein großes Herz für Kinder.

Hilfe im Alltag
"Manchmal brauchen die Kleinen einfach Hilfe. Das kann ein Glas Wasser auf dem Heimweg sein oder ein kurzes Telefonat mit den Eltern. Im Grätzel wissen die Leute, dass die Sprösslinge bei mir in guten Händen sind", sagt der 62-jährige Wirt.
Für Wanek ist der Umgang mit den Kids eine Selbstverständlichkeit.

Dreifacher Papa
"Ich habe selber drei Kinder. Meine jüngste Tochter ist mittlerweile 17 Jahre alt. Da kennt man alle Phasen des Heranwachsens und weiß, wie man mit Kids in welchem Alter umgehen muss", schmunzelt Wanek.

Machen Sie mit!
Wer hat ein Herz für Kinder? Nominieren auch Sie Ihre Favoriten auf www.fuerdichda.at! Zu gewinnen gibt´s eine Reise für Zwei ins Euro Disneyland Paris.

Autor:

Peter Ehrenberger aus Brigittenau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.