Waldviertlerhof
Wo das Waldviertel in Margareten zuhause is(s)t

Das Jungschweinsbratl wird mit Waldviertler Knödel serviert.
2Bilder
  • Das Jungschweinsbratl wird mit Waldviertler Knödel serviert.
  • Foto: P. Markl
  • hochgeladen von Sophie Brandl

Von Beuscherl bis Cordon Bleu: In Margareten gibt's echte Klassiker für Feinspitze.

WIEN/MARGARETEN. In welche Lokale gehen die Margaretnerinnen und Margaretner gerne? Peter Markl ist unserem Aufruf gefolgt und hat uns seinen Tipp im Grätzel geschickt. "Ich schätze seit Jahren den Waldviertlerhof in der Schönbrunner Straße 20 ob seiner Qualität und dem Speisenangebot", so der Leserreporter.

Und Markl hat recht – die Speisekarte ist wahrlich groß und bietet für jeden Geschmack etwas an. Hier kommen echte Klassiker auf den Teller, wie ausgelöstes Backhendl mit Erdäpfel-Vogerlsalat (16,80 Euro), Zwiebelrostbraten mit Braterdäpfel (20,80 Euro) oder im Ganzen gebratene Bachforelle mit Petersilerdäpfeln (21 Euro).

Zum Blunzengröstl gibt's einen Krautsalat dazu.
  • Zum Blunzengröstl gibt's einen Krautsalat dazu.
  • Foto: P. Markl
  • hochgeladen von Sophie Brandl

Favoriten des Margaretners

Markl hat uns aber auch seine persönlichen Favoriten verraten: "Das deftige Blunzengröstl mit Krautsalat oder für Veggies die gebackenen Polenta-Schafskäseknöderl". Für Naschkatzen empfiehlt der Margaretner die "herrlichen Waldviertler Mohnnudeln". All jene, die den Sommer kaum noch erwarten können, dürfen sich auf den wunderschönen Garten mit altem Baumbestand im Innenhof freuen.

Übrigens: Wer einmal eine Feier ausrichten möchte, ist beim Waldviertlerhof genau richtig. Sieben unterschiedlich eingerichtete Räume stehen zur Verfügung, drei davon haben sogar separate Eingänge.

Zur Sache

Waldviertlerhof
Schönbrunner Straße 20
Tel.: 01/586 35 12
Montag bis Samstag 11–24 Uhr
www.waldviertlerhof.at

Das Jungschweinsbratl wird mit Waldviertler Knödel serviert.
Zum Blunzengröstl gibt's einen Krautsalat dazu.
3

Wohin in Wien?
Täglich neue Freizeit-Tipps für Wien mit unserer INSPI-App

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

Anzeige
1 2

Pink Skyvan Gewinnspiel
Wir verlosen 2 Gutscheine für einen Fallschirmsprung

Wer auf der Suche nach Nervenkitzel ist, für den haben wir das perfekte Abenteuer parat! Wir verlosen zwei Fallschirmsprünge bis zu 90 kg. Also einfach zu unserem  Wien-Newsletter anmelden und schon nimmst du automatisch am Gewinnspiel teil. Grenzenlose Freiheit in 4000m Höhe, das Gefühl schwerelos zu sein und natürlich der Nervenkitzel der damit verbunden ist - was eignet sich also besser als ein Fallschirmsprung mit der Pink Skyvan? Wer schon immer einmal einen Fallschirmsprung machen wollte,...

Am Vatertag lädt die BezirksZeitung zum großen Sommerfest ins Alte AKH.
3

Campus der Universität Wien
Die BezirksZeitung lädt am 12. Juni zum Sommerfest

Am Sonntag, 12. Juni, findet auf dem Campus der Universität Wien, vielen besser bekannt als Altes AKH, das Sommerfest der BezirksZeitung statt. WIEN. Von 10 bis 18 Uhr sind beim Sommerfest der BezirksZeitung Action und Spaß für die ganze Familie garantiert. Auf alle Sportbegeisterten warten eine Luftrutsche und Aero Bungee, mit dem man in luftige Höhen springen kann. Auch die Raiffeisen Hüpfburg ist wieder mit dabei. Beim Riesenwuzzler kommen alle Fußballfans auf ihre Kosten. Dabei kann man...

Am Vatertag lädt die BezirksZeitung zum großen Sommerfest ins Alte AKH.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.