Cissy Kraner: Ich wünsch mir zum Geburtstag… Chansons & Evergreens mit Charlotte Ludwig und Angela Kiemayer

Plakat zu Chansons und Evergreens
Wann: 07.03.2018 19:30:00 Wo: Schwarzberg, Schwarzenbergpl. 10, 1040 Wien auf Karte anzeigen

Am 13. Jänner 2018 hätte Cissy Kraner ihren 100sten Geburtstag gefeiert. Die österreichische Schauspielerin, Sängerin und Kabarettistin wurde durch ihren besonderen Vortrag von Chansons legendär, darunter: “Ich wünsch' mir zum Geburtstag einen Vorderzahn“ und “Ich kann den Novotny nicht leiden“. Gemeinsam mit Hugo Wiener, der die Chansons für sie schrieb und sie am Piano begleitete, prägte sie Jahrzehnte lang die österreichische Musik- und Kabarettszene.

Die zwei Wienerinnen Charlotte Ludwig (Gesang) und Angela Kiemayer (Gesang und Piano) gestalten zu Ehren der großen Künstlerin einen humorvollen Abend mit Chansons und Evergreens, unterspickt mit kleinen Witzchen und Anekdoten. Am Programm stehen Cissy Kraner Chansons von „Aber der Nowak lässt mich nicht entkommen“ bis „Wie man eine Torte bäckt“ und Evergreens aus dem vorigen Jahrhundert wie „Für eine Nacht voller Seligkeit“, „Kriminaltango“ oder „So ein Mann, so ein Mann“.

Cissy Kraner: Ich wünsch mir zum Geburtstag…
Chansons & Evergreens
mit Charlotte Ludwig und Angela Kiemayer

Programmdauer: 2x 45 Minuten
Alle Termine con Charlotte unter www.charlotteludwig.at/termine
Alle Termine von Angela unter http://www.angelakiemayer.at/

Eintritt: 18 Euro
Tickets kaufen: Telefon 0664-1607789
Ticket online kaufen: https://zen.eventjet.at/shop/event/10107 

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen