Mariahilferstraße
Poller sollen den Straßenzug sicherer machen

Nach dem Erfolg auf der Kärtner Straße sollen im Herbst auch Sicherheits-Poller auf der Mariahilfer Straße kommen.
  • Nach dem Erfolg auf der Kärtner Straße sollen im Herbst auch Sicherheits-Poller auf der Mariahilfer Straße kommen.
  • hochgeladen von Larissa Reisenbauer

Laut Bezirksamt Mariahilf sollen bereits im Herbst die Bauarbeiten für die Errichtung von Sicherheits-Poller entlang der größten Einkaufsstraße Wiens starten.

MARIAHILF. Seit April wissen die Anrainer der Mariahilfer Straße Bescheid - zur Sicherung und Entschleunigung des Bereiches werden sogenannte Poller errichtet. Und zwar entlang der Begegnungszone bei der Kaiserstraße und im unteren Bereich bei der 2er Linie. Auch sollen neue Sitzgelegenheiten aufgestellt werden, die den derzeitigen zwar ähneln jedoch schwerer und besser montiert werden.

Geplanter Baustart soll bereits im diesjährigen Oktober sein. Das genaue Datum wird derzeit jedoch noch nicht veröffentlicht.

Zur Sicherheit der Anrainer

Ziel dieser baulichen Maßnahmen ist das Einfahren in die Mariahilfer Straße zu entschleunigen. Doch die Poller werden an der Kaiserstraße versetzt aufgestellt um Lieferanten den Zugang nicht zu versperren.

Daher ist zum Beispiel auch die Schottenfeldgasse von den Maßnahmen ausgenommen. Hier müssen die LKWs eine Kurve fahren um in die Mariahilfer Straße zu kommen. Diese ermögliche ohnehin keine Raserei, wie es aus dem Büro der Straßenverwaltung heißt.

"Der sechste Bezirk und ich stehen hinter dem Konzept für mehr Sicherheit auf der Mariahilfer Straße“, betont Bezirksvorsteher Markus Rumelhart im Gespräch mit der bz. Doch Kosten und genauen Baustart wisse man ebenfalls noch nicht. Wie es vom Büro von Verkehrsstadträtin Birgit Hebein (Grüne) heißt, sei der Grund für die Geheimniskrämerei ein geplanter Medientermin mit  Journalisten. Darin werde alles aufgelistet.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Riesenrad 1+1 Aktion

Anzeige
3 2

1+1 gratis Ticketaktion für das Wiener Riesenrad

Wann sind Sie das letzte Mal mit dem Wiener Riesenrad gefahren? Wie wäre es mit einer romantischen Riesenradfahrt oder einem Familienausflug? Machen Sie jetzt eine einzigartige Fahrt mit dem Wahrzeichen Wiens! Die bz schenkt Ihnen zu jedem gekauften Riesenrad-Ticket ein weiteres Ticket GRATIS dazu! Einfach online mit dem Rabattcode WRR-BEZIRKSZEITUNG buchen oder beim Kauf an der Riesenrad-Kassa eine Ausgabe der bz vorzeigen. Die Aktion ist gültig bis 31.12.2020

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen