Basketball
Meidlinger sind Staatsmeister

Frenetisch feierten die "Flames" ihren Staatsmeistertitel.
3Bilder
  • Frenetisch feierten die "Flames" ihren Staatsmeistertitel.
  • Foto: Andreas Pichler
  • hochgeladen von Karl Pufler

Die U19 der Meidlinger Basket Flames haben die Staatsmeisterschaft gewonnen.

MEIDLING/MARIAHILF.Für das Final Four Turnier um den Österreichischen Meister in der Altersklasse unter 19 der Damen mussten die Meidlinger "Basket Flames" ihre Mariahilfer Heimstätte in der Mollardgasse verlassen. Sie begaben sich in die Höhle des Löwen – besser gesagt der Wölfinnen.

Ihre Gegnerinnen, ebenso ein Wiener Team, nämlich die DC Timberwolves, spielten bislang eine überragende Saison und galten als Favorit auf den Titel. Angeführt von den drei Nachwuchs-Nationalteamspielerinnen, Moni Rehberger, Sarah Winkler und Stella Popp, konnten sich die „Flammen“ mit einem 70:58 in der Nachwuchs-Königsklasse zum Staatsmeister 2019 krönen.

Stella Popp war beste Spielerin

Rehberger (12 Punkte), Winkler (25 Punkte) und Popp (31 Punkte) erzielten 68 der 70 Punkte und waren an diesem Tag eine Klasse für sich. Somit war auch klar, dass die (noch) siebzehn Jahre alte Stella Popp zur besten Spielerin (MVP) dieser ÖMS Entscheidung gewählt wurde.

„Für mich zählt dieser Titel eigentlich mehr als der Bundesliga-Titel, den wir heuer leider mit viel Pech verpasst haben“, so Flames-Vereinschef Sascha Fuchs-Robetin . „Die Flames sind Wiens Top-Adresse für alle Sport- bzw. Basketball begeisterte Mädchen. Nachwuchsarbeit steht bei uns ganz groß angeschrieben.“

Als Coach und Trainerin zeichnet vor allem Rossy Tsarova für die fulminanten Erfolge der Flames verantwortlich, die nun zum dritten Mal hintereinander (!) einen Staatsmeistertitel holen konnte. Eine Serie, die auch im Jahr 2020 weitergehen sollte! Und wer weiß. vielleicht klappt es ja auch dann mit dem Bundesliga-Meistertitel.

Mehr über die Flames finden Sie hier.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen