Erste Entscheidung im ORF Ballroom
"Dancing Stars": das erste Tanzpaar ist draußen
- Martina Reuter mit Tanzpartner Nikolaus Waltl ist ausgeschieden.
- Foto: ORF
- hochgeladen von Philipp Steinriegler
Bis zu 766.000 sahen erste Entscheidung bei „Dancing Stars“
Martina Reuter und Nikolaus Waltl scheiden als erstes Tanzpaar aus
Der Quickstep brachte ihnen kein Glück: Bis zu 766.000 sahen am Freitag, dem 10. März 2023, live um 20.15 Uhr in ORF 1 die zweite „Dancing Stars“-Show, bei der Martina Reuter und Nikolaus Waltl als erstes Paar aus dem ORF-Tanzevent ausgeschieden sind.
- Moderatorin Mirjam Weichselbraun und das ausgeschiedene Tanzpaar
- Foto: ORF
- hochgeladen von Philipp Steinriegler
Die „Präsentation der Tänze“ um 20.15 Uhr verfolgten durchschnittlich 694.000 Zuschauer/innen bei einem Marktanteil von 27 Prozent.
- Das Moderatoren Duo - die ENTSCHEIDUNG
- Foto: ORF
- hochgeladen von Philipp Steinriegler
„Die Entscheidung“ ab 22.48 Uhr wollten sich im Schnitt 662.000 Personen bei einem Marktanteil von 33 Prozent nicht entgehen lassen. Neuzugang Missy May und ihr Tanzpartner Dimitar Stefanin sind nach ihrer gemeinsamen „Dancing Stars“-Premiere mit einer Wild Card in die nächste Runde eingezogen.
Martina Reuter und Nikolaus Waltl verlassen die „Dancing Stars“
Martina Reuter nach der Entscheidung: „Die sechs Wochen waren super, aber es war auch heftig und wir haben ordentlich viel trainiert. Ich bin ganz froh, dass sich meine Füße jetzt wieder erholen können.
- Martina Reuter mit Tanzpartner Nikolaus Waltl ist ausgeschieden.
- Foto: ORF
- hochgeladen von Philipp Steinriegler
Ein Paar muss gehen und ich habe mit allem gerechnet, ehrlich gesagt. Wenn ich bei so einer Show mitmache, dann ist das einfach so. Ich habe im Kopf jetzt schon ein bisschen gerechnet, was ich in den nächsten Tagen alles mache. Morgen können wir ausschlafen und die Erde dreht sich weiter.“
Die nächsten Paar am 17.März
Am Freitag, dem 17. März, sind folgende Paare in der dritten „Dancing Stars“-Show live um 20.15 Uhr in ORF 1 mit dabei:
Omar Khir Alanam & Kati Kallus,
Michael Buchinger & Herbert Stanonik,
Eveline Eselböck & Peter Erlbeck,
Lucas Fendrich & Lenka Pohoralek,
Corinna Kamper & Danilo Campisi,
Hannes Kartnig & Catharina Malek,
- Der ehemalige Sturm Graz Präsident voll aktiv - Hannes Kartnig
- Foto: ORF
- hochgeladen von Philipp Steinriegler
Lilian Klebow & Florian Gschaider,
Missy May & Dimitar Stefanin
sowie
Alexander Pointner & Manuela Stöckl.
„Dancing Stars“ online und im ORF TELETEXT
Spannende Storys, exklusive Interviews und Backstage-Infos, die besten Fotos und der „Ballroom-Talk“ mit Social-Media-Postings (#dancingstars23), der jeden Freitagabend zum Live-Ticker und unterhaltsamen Begleitprogramm der Show wird – das bietet dancingstars.ORF.at.
- Die Juroren
- Foto: ORF
- hochgeladen von Philipp Steinriegler
Auf der Website und der Videoplattform ORF-TVthek wird außerdem ein umfassendes Streaming-Package mit Live-Streams und Videos-on-Demand aller Shows geschnürt. Die „Dancing Stars“-Facebook-Seite liefert ebenfalls News, präsentiert Snippets und Schappschüsse und ist das ideale Forum für Postings/Kommentare und Likes. Auf den Facebook- und Instagram-Channels des ORF sowie von ORF 1 wird die Show ebenfalls begleitet.
Der ORF TELETEXT bietet in den Magazinen „Kultur und Show“ sowie „Leute“ und auf seinen Programmseiten einen raschen Überblick zum Geschehen. Wer die Lieblingsrezepte der „Dancing Stars“ nachkochen will, findet sie auf ORF extra (extra.ORF.at).
„Dancing Stars“ im ORF – barrierefrei für seh- und hörbeeinträchtigtes Publikum
Wie bereits bei den vorhergehenden Staffeln werden auch die „Dancing Stars“ 2023 in ORF 1 umfassend barrierefrei ausgestrahlt: Für blinde und sehbehinderte Menschen werden alle Folgen in einer Audioversion auf der zweiten Tonspur angeboten.
Die Emotionen im Ballroom werden durch eine eigene Kommentatorin und einen eigenen Kommentator daher auch für Menschen mit Sehbehinderung live erlebbar gemacht. Juliana Kühberger, Sandra Spick, Sebastian Aster, Gregor Waltl und Johannes Karner begleiten ihr Publikum von der Premiere bis zum Finale mit ihrem speziellen Live-Kommentar.
Die Aufgabe der Audiokommentatoren ist es, all das, was ihrem Publikum verborgen bleibt, durch akustische Bildbeschreibungen zu transportieren: etwa das Aussehen der Kostüme und die Choreografie der Tänze, Gestik, Mimik und Showeffekte. Hörbar werden die live gesprochenen Audiokommentare durch Umschalten auf den zweiten Tonkanal der Fernbedienung sowie auf der ORF-TVthek. Zusätzlich stehen für gehörlose und hörbehinderte Zuschauer/innen im ORF TELETEXT auf Seite 777 sowie auf der ORF-TVthek Live-Untertitel zur Verfügung. Die barrierefreien Sendungen sind auf der ORF-TVthek sieben Tage als Video-on-Demand abrufbar.
Quellen:
+ FOTOS ORF/Hans Leitner und ORF/Thomas Ramstorfer sowie ORF/Roman Zach-Kiesling,
Montagen: Gisela Jiresch
+ FOTOTHEMEN:
Autogrammfotos/Fotos im ORF Ballroom/Gruppenfoto der Teilnehmer/Fotos der Moderatoren/Fotos bei den Tanzproben etc.
+ORF Pressestelle
+ORF Homepage
Bei Interesse:
+ Interview mit Kristina Inhof (Autor Philipp Steinriegler im Talk mit der ehemaligen Dancing Stars Teilnehmerin und beliebten ORF Moderatorin//YouTube Kanal von Philipp Steinriegler
Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.