Fahrzeugbrand auf der Südautobahn

5Bilder
  • Foto: Derkits / Pressestelle BFK Mödling
  • hochgeladen von Roland Weber

In den Morgenstunden des 9. Jänner wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf zu einem PKW Brand auf die A2 in Fahrtrichtung Graz alarmiert.
Bereits zum Zeitpunkt der Alarmierung der Feuerwehr stand der PKW in Vollbrand – diese Information wurde den ausrückenden Einsatzkräften unverzüglich durch die Bezirksalarmzentrale mitgeteilt. Standardmäßig rüstete sich bereits während der Anfahrt ein Trupp für die Brandbekämpfung aus. Nach Ankunft am Unfallort wurden sofort entsprechend wirsame Löschmaßnahmen gesetzt. Die Wasserversorgung auf der Autobahn wurde durch das Großtanklöschfahrzeug Wiener Neudorf sichergestellt. Zum Öffnen der Motorhaube wurde ein hydraulischer Spreizer verwendet, welcher sonst zur Befreiung eingeklemmter Personen eingesetzt wird. Gezielt konnten so auch die letzten Glutnester im Motorraum abgelöscht werden
Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde das ausgebrannte Fahrzeug mit durch das Abschleppfahrzeug der Feuerwehr geborgen. Für die Dauer des Einsatzes mussten die ersten beiden Fahrstreifen für den Verkehr gesperrt werden.
Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf stand mit fünf Fahrzeugen und 20 Mann 80 Minuten im Einsatz.

http://www.bfk-moedling.at

Autor:

Roland Weber aus Mödling

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.