Kraneinsatz auf der A 21 bei Brunn

3Bilder

BRUNN. Die Feuerwehren Brunn und Mödling waren am 11. Jänner auf der Außenringautobahn (A 21) bei Brunn im Einsatz. Der Lkw-Fahrer eines rumänischen Sattelzuges merkte plötzlich, dass die Lenkung seiner Zugmaschine versagte. Geistesgegenwärtig versuchte er noch vorsichtig Richtung Leitplanke zu ziehen und das Fahrzeug dann anzuhalten.
Die Bezirksalarmzentrale alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Brunn am Gebirge. Nach kurzer Erkundung und Absicherungsmaßnahmen entschied der Einsatzleiter das Kranfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Mödling zu alarmieren.
Parallel wurde ein Service-Fahrzeug des Lkw-Hersteller zur Einsatzstelle geschickt. Nach dem Eintreffen des Kranfahrzeuges wurde die Abschleppvorrichtung an dem Lkw montiert. Allerdings musste festgestellt werden, dass nur auf einer Seite das Einschrauben der Halterung möglich war, wodurch das Anheben der defekten Vorderachse nicht möglich war.Daher wurde die defekte Lenkung behelfsmäßig befestigt und die Bergung mit der Abschleppstange versucht. Auf den ersten Metern erwies sich die Lösung als ausreichend stabil um den Sattelzug bis zur nächsten Pannenbucht zu schleppen.
Bei der Betriebsausfahrt Gießhübl wurde der Lkw gesichert abgestellt. Nach einer Stunde war die Autobahn wieder vollkommen frei.

http://www.bfk-moedling.at

Autor:

Roland Weber aus Mödling

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.