Guntramsdorf
Mehr Platz in der Hauptstraße

Gruppeninspektor Zwirschitz, Markus Habacht mit Sohn Philip, Philipp Steinriegler und Werner Deringer beim neuen breiten Gehsteig in der Hauptstraße.
2Bilder
  • Gruppeninspektor Zwirschitz, Markus Habacht mit Sohn Philip, Philipp Steinriegler und Werner Deringer beim neuen breiten Gehsteig in der Hauptstraße.
  • Foto: gbbvp
  • hochgeladen von Rainer Hirss

BEZIRK MÖDLING. Die Umbauarbeiten in der Guntramsdorfer Hauptstraße sind nun beendet, und die Straße mittlerweile wieder für den Verkehr frei gegeben, nachdem in einer Verkehrsverhandlung noch Details verhandelt wurden. "Endlich ist die Engstelle zwischen Hofstädter und Habacht entschärft, die Straße wurde an der dortigen Engstelle breiter gemacht um Staus und gefährliche Situationen in Zukunft zu vermeiden, Fußgänger haben nun mehr und sicherer Platz zum gehen, Grünflächen und Bäume verschönern die Straße", freuen sich Verkehrsgemeinderat Philipp Steinriegler und gfGR Werner Deringer über die Verbesserungen die über den Sommer umgesetzt wurden: "Die Gehflächen beim Schutzweg in der Nähe der Kirchengasse wurden hervorgelagert, Fußgänger sind nun besser für Autofahrer zu sehen. Eine permante Einbahnlösung wurde oft untersucht, von Fachleuten genau begutachtet und letzlich als nicht zielführend erachtet.

Auch die neue Tempo 40-Höchstbeschränkung auf der Hauptstraße soll der Verkehrssicherheit dienen und stichprobenartig von der Guntramsdorfer Exekutive überwacht werden.

Gruppeninspektor Zwirschitz, Markus Habacht mit Sohn Philip, Philipp Steinriegler und Werner Deringer beim neuen breiten Gehsteig in der Hauptstraße.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Beim Online-Voting können die Fans vorab entscheiden, was gespielt wird.
1 5

Gewinnspiel
Sei' mit unserem Newsletter live bei "Pizzera & Jaus" dabei

Am 27. August spielen Pizzera & Jaus ganz groß im Steinbruch St. Margarethen auf. Das Besondere an diesem Konzert ist, dass sie alles tun, was die Fans ihnen befehlen - mehr zur "Red Bull Jukebox" erfährst du hier. Mit unserem Newsletter hast du die Chance auf Tickets für das Konzert - einfach Newsletter abonnieren & Daumen drücken! 🍀 Zum Gewinnspiel Wir verlosen 5x2 Tickets für die Show von Pizzera & Jaus unter, sowie 1x2 VIP-Tickets! Einfach bis 22. August unseren Newsletter abonnieren. Unter...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen