Kirche
Neuer Pfarrer in Sittendorf

6Bilder

Mit einem würdigen Hochamt, mit vorheriger Einholung im Pfarrhof und Schlüsselüberreichung durch Dechant Josef Kantusch, wurde Pater Bruno Hannöver als neuer Pfarrer der Pfarre Sittendorf installiert.

BEZIRK MÖDLING. Die Kirche in Sittendorf zählt mit 905 Jahren der ersten urkundlichen Erwähnung, zu den ältesten in der Region. Pater Bruno löst Pater Ferdinand, der seit 2008 das Amt Inne hatte, ab. Pater Ferdinand Zwettler übernimmt Aufgaben im Stift Heiligenkreuz.

Zum neuen Pfarrer

P. Bruno wurde 1972 im Oldenburgischen Münsterland geboren, lernte zunächst Tischler, legte 1999 die Profess in Heiligenkreuz ab und wurde 2008 zum Priester geweiht. Sein Spezialbereich ist die Kirchengeschichte, die er auch an der Hochschule in Heiligenkreuz doziert.

Der Feier und der anschließenden Agape wohnten zahlreiche Sittendorfer und Dornbacher bei. Begrüßt werden konnten neben einer großen Zahl von Konzelebranten, der Bürgermeister der Gemeinde Wienerwald, Michael Krischke, GF Gemeinderätin Karin Höß, Vbgm.a.D. Mirko Bernhard, Vertreter der Freiwilligen Feuerwehren Sittendorf und Dornbach unter ihrem Kommandanten Gemeinderat Robert Heindl, Dir. Hermine Noth seitens der Volksschule, Vertreter der Vereine, die Pfarrgemeinderäte und viele Gläubige.
Unter der Leitung von Dir. Christian Riedelsperger, an der Orgel Sarah Nadel, wurde der Gottesdienst besonders würdig gestaltet.

Autor:

Rainer Hirss aus Mödling

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.