Schlossheuriger: Rauchfrei ab Mai

VÖSENDORF. Das ursprünglich geplante allgemeine Rauchverbot in der Gastronomie wurde von der Bunderegierung zwar außer Kraft gesetzt, zahlreiche Lokale gehen aber freiwillig mit guten Beispiel voran, so auch der Schlossheurige in Vösendorf. Heurigenwirt Hannes Koza, Vösendorfs ÖVP Chef, macht kein Geheimnis daraus, dass er mit der Bundesregierung in diesem Punkt nicht glücklich ist, immerhin hat er auch demonstrativ das Volksbegehren unterschrieben und dies öffentlich gemacht: „Ich habe eine Verantwortung gegenüber meinen Gästen und Mitarbeitern“ so Koza. „Wir haben uns darauf eingestellt dass das Rauchverbot mit 1. Mai in Kraft tritt. Da dies nicht geschieht werden wir es selbst umsetzen“ sagt die Wirtin Daniela Koza.
Der Zeitpunkt ist ideal, da in den nächsten Monaten Gartenbetrieb herrscht. Bis zum Herbst wird auch eine gemütliche Raucherlounge im Hof entstehen.

Autor:

Rainer Hirss aus Mödling

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.