SOMAs heißen jetzt soogut-Märkte
BEZIRK MÖDLING. Mit neuem Logo, neuem Außenauftritt und neuem Namen treten die niederösterreichischen Sozialmärkte (früher SOMA auf), die nun als soogut-Märkte firmieren. Mit dem neuen Auftritt soll auch der Nachhaltigkeits- und Umweltschutzaspekt stärker in den Fokus gerückt werden. „Unser Ziel ist es, dass jeder, der einen soogut-Markt aufsucht, dies nicht allein aufgrund der Einkommenssituation tut, sondern viel mehr, weil es ein Gewinn ist, in einem unserer Märkte einkaufen zu dürfen”, meint Wolfgang Brillmann, Geschäftsführer von SAM NÖ. Für ihn zählt auch der Anreiz, etwas gegen die Wegwerf-Gesellschaft zu tun: “Nicht nur, weil es der Geldbörse gut tut, sondern auch deshalb, weil man dazu beiträgt, dass Lebensmittel nicht völlig sinnlos entsorgt werden müssen.“
So können die Kaffeehaus- und Second Hand Bereich der Märkte auch unabhängig von der Einkommens-situation von allen BürgerInnen aufgesucht werden, die Möglichkeit zum Lebensmitteleinkauf in den Märkte besteht ab sofort auch für Schüler und Studenten.
Dank an Unterstützer
Im soogut-Markt in der Mödlinger Bahnstraße fanden sich in der vergangenen Woche die Unternehmer ein, die die Sozialmärkte bei der Umstellung tatkräftig unterstützt hatten. So setzte Markus Rössler von der Firma Webshapes die neue Website auf, Emir Dedic (Firma Einz) übernahm die Logo- und Drucksortenentwicklung (wie den komplett neuen Infofolder) und Evelyne Junghanns unterstützte die Märkte bei der Namensfindung, während Ivana Baric-Gaspar von Keen-Communications, die Texte für die Website und die Flyer textete.
"Alle Unternehmern haben uns großartig unterstützt und auf Augenhöhe mit uns kooperiert, obwohl sie uns preislich sehr entgegengekommen sind", betonte Pressesprecherin Monika Thurner, die sich gemeinsam mit der Mödlinger Marktleiterin Nazife Menekse bei den Unterstützern bedankte.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.