Trickbetrüger mit "Kollegentrick" im Bezirk Mödling unterwegs

MÖDLING/BEZIRK. "Erst als der Mann weg war dämmerte uns, in welche Falle wir eigentlich getappt waren", so die schockierte Dame (Name der Redaktion bekannt) aus dem Bezirk Mödling über den Vorfall. Ende Juli hatte ein unbekannter ihren Mann nach einem Einkauf in Mödling auf der Gasse angesprochen und sich als ehemaliger Kollege vorgestellt. Der Mann mit Schweizer Akzent behauptete, dass er sich nun mit Lederwaren selbstständig gemacht hätte, die er gerne vorzeigen möchte. "Als mein Mann heimkam wartete der Unbekannte bereits auf Ihn", so das geschockte Opfer. In der Wohnung wurden zunächst teure Lederwaren präsentiert. Der Mann sprach von einem "Geschenk". Doch dann tischte er den Opfern eine abenteuerliche Geschichte von seiner kranken Ehefrau, die im Rollstuh säße auf. Der vermeintliche Lederhändler bat um eine Spende. Durch Zufall hatte die Betroffenen gerade eine größere Summer Bargeld im Haus, die der Mann an sich nahm und rasch verschwand. Nun wird der Unbekannte gesucht. Möglicherweise gibt es auch noch andere Opfer. Der Mann ist etwa 1,70 Meter groß, hat schütteres Haar mittelblondes Haar und ist untersetzt. Er sprocht Schweizer Akzent. Hinweise bitte an jede Polizeidienststelle.

Autor:

Roland Weber aus Mödling

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.