Österreichs größter Lichtergarten - ILLUMINA
Mein persönlicher Erfahrungsbericht

- hochgeladen von Tomislav JOSIPOVIC
Wer das noch nicht gesehen hat, der hat etwas wirklich Magisches, ja Fantastisches versäumt.
Als ich und meine Familie zu Weihnachten Karten für die ILLUMINA in Laxenburg geschenkt bekamen, hatte ich ehrlich gesagt keine großen Erwartungen. Ich hatte vorher noch nie von diesem Lichterpark gehört, auch nicht darüber gegoogelt, und so ließ ich mich einfach überraschen. Doch was wir dort gesehen und vor allem erlebt haben, hat uns alle überwältigt.
Schon beim Betreten des Parks spürten wir die besondere Atmosphäre. Es war, als wären wir in eine andere Welt eingetaucht. Die kunstvoll beleuchteten Installationen und die atemberaubenden Farben ließen uns von Anfang an staunen. Jeder Schritt durch den Park war ein neues Erlebnis: Mal staunten wir über riesige, strahlende Figuren, dann wieder über sanft funkelnde Lichtteppiche, die sich wie ein endloses Märchen vor uns ausbreiteten.
Was mich besonders beeindruckt hat, war die perfekte Harmonie von Licht und Musik. An vielen Stationen wurde die Atmosphäre durch stimmungsvolle Klänge untermalt, die das Erlebnis noch intensiver machten. Wir blieben immer wieder stehen, um all die Details auf uns wirken zu lassen – die leuchtenden Farben, die Formen, das Spiel der Schatten. Es war ein Fest für die Sinne, und wir konnten uns gar nicht sattsehen.
Jeder von uns hatte sein persönliches Highlight. Für mich war es der Lichtertunnel, der wie ein Tor in eine andere Welt wirkte. Die flimmernden Lichter um uns herum fühlten sich lebendig an, fast so, als wären sie extra für uns geschaffen worden. Auch die riesigen, in Farben getauchten Bäume waren ein Anblick, den ich so schnell nicht vergessen werde.
Dieser Abend war einfach magisch – und nicht nur ein visuelles Erlebnis, sondern auch ein emotionales. Wir haben so viele staunende Momente miteinander geteilt, uns gegenseitig auf Details aufmerksam gemacht und dabei fast die Zeit vergessen.
Falls ihr die Gelegenheit habt, die ILLUMINA in Laxenburg zu besuchen, kann ich es euch nur ans Herz legen. Es ist ein unvergessliches Erlebnis, das die Winterzeit auf eine ganz besondere Weise erhellt. Und selbst die schönsten Fotos können nicht annähernd einfangen, wie beeindruckend und stimmungsvoll dieser Lichterpark in Wirklichkeit ist.
Schaut euch dennoch meine Bildergalerie an – vielleicht inspiriert sie euch, selbst Teil dieses magischen Abends zu werden!
Illumina ist nur noch bis 12.1.2025 zu sehen!
Partner von Illumina ist u.a. meinbezirk!
Alle Infos gibt es hier: https://www.lichtergarten.at
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.