Mödling
Neue Führung für die Raiffeisen Regionalbank

- Thomas Schantz ist neuer Geschäftsleiter der RRB Mödling.
- Foto: Foto: RRB Mödling
- hochgeladen von Rainer Hirss
BEZIRK MÖDLING. Nach dem Ausscheiden von Stefan Jauk und der Pensionierung von Johann Koller Ende des Jahres 2020 wird die Raiffeisen Regionalbank Mödling nun vom Geschäftsleiter-Duo Sonja Laimer und Thomas Schantz geführt.
Sonja Laimer ist bereits seit 2015 als Geschäftsleiterin in der RRBM tätig, Thomas Schantz (seit 2018 bei der RRBM / bisher Prokurist und Bereichsleiter für „Privatkunden und Kompetenzcenter“) wurde mit 1. November 2020 in die Geschäftsleitung berufen. Er bringt 30 Jahre Erfahrung im Bankenbereich mit. Über sechs Jahre davon war er als Vorstandsmitglied der Volksbank Baden eGen und der VB Baden Beteiligung eGen tätig.
Die RRB Mödling ist in den letzten Jahren - mit einer Bilanzsumme jenseits von € 1,85 Milliarden und knapp 65.000 aktiven Kunden - zu einer der größten Raiffeisen Regionalbanken Österreichs angewachsen. Thomas Schantz möchte diesen Erfolgskurs kontinuierlich weiterführen. „Viele Banken ziehen sich aus den regionalen Märkten zurück, wir sind stolz darauf unsere Wachstumsstrategie weiter zu verfolgen und der Erfolg gibt uns Recht“, so Schantz.
Er war über 20 Jahre lang in Genossenschaftsbanken tätig und daher ist ihm der genossenschaftliche Förderauftrag besonders wichtig.
„Die Corona-Pandemie zeigt uns, dass die regionale Nähe und die persönliche Vor-Ort-Betreuung in Geldangelegenheiten einen hohen Stellenwert in der Bevölkerung hat“, betont Schantz. Die RRB Mödling wird daher weiterhin auf Regionalität und insbesondere auf die Stärkung der lokalen Wirtschaft setzen. Auch das Thema Nachhaltigkeit hat für Schantz als Vater zweier erwachsener Söhne einen hohen Stellenwert. So gibt es etwa ein breites Portfolio an nachhaltigen Veranlagungsmöglichkeiten, welches bereits von vielen Kunden aktiv genutzt wird.
Die „höchstpersönliche“ Beratung wird auch in allen anderen Produktbereichen forciert. „Dass wir ein modernes digitales Angebot haben und gleichzeitig persönlich für unsere Kunden da sind wird weiterhin unsere Stärke sein“, ist Schantz überzeugt.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.