07.04.2017, 13:34 Uhr

Abzeichen für junge Feuerwehrleute

(Foto: Herbert Wimmer, www.ff-mariaenzersdorf.at)
BEZIRK MÖDLING. Am 01. April 2017 nahm die Feuerwehrjugend der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf am alljährlichen Wissenstest, welcher dieses Jahr in Biedermannsdorf abgehalten wurde, mit 13 Jugendfeuerwehrmitgliedern teil. Dabei wurden die jeweiligen Abzeichen in folgenden Kategorien angestrebt und am Tagesende erfolgreich entgegengenommen:

7x Wissenstest-Spiel Bronze
1x Wissenstest-Spiel Silber
4x Wissenstest Bronze
1x Wissenstest Silber

Bereits in den wöchentlichen Jugendstunden zuvor, wurden die Jugendlichen von LM Markus Polzer, HFM Dragan Kolundzic und FM Niki Renner auf diese Veranstaltung vorbereitet. Das hierbei erlangte Wissen konnte dann bei den Stationen Testblatt, Dienstgrade, Knoten, Geräte für den Brandeinsatz, Geräte für den technischen Einsatz und Kleinlöschgeräte unter Beweis gestellt werden.
Das Kommando sowie die gesamte Aktivmannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf gratuliert der Jugendgruppe zum erfolgreichen Wissenstest 2017 recht herzlich und dankt dem Betreuerteam für die hervorragende Ausbildung: "Super Sache, tolle Arbeit - weiter so!"
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.