14.09.2016, 12:51 Uhr

Band mit Mödlinger Wurzeln startet durch

Cornerstone: Christoph Karas, Alina Peter, Steve Wachelhofer, Michael Wachelhofer (Foto: Reinhard Müller)
BEZIRK MÖDLING. Seit 2008 steht die Gruppe Cornerstone der beiden Mödlinger Bandgründer Steve und Michael Wachelhofer (mit Sängerin Alina Peter und Drummer Christoph Karas) beim amerikanischen Plattenlabel Atom Records unter Vertrag, nachdem das Quartett zuvor in den Vereinigten Staaten den "Next Big Thing"-Contest gewonnen hatte. Nach zwei Alben sowie zahlreichen erfolgreichen Konzerten und Tourneen durch Österreich, die Nachbarländer und Großbritannien veröffentlichte die Band im September ihr drittes Studioalbum "Reflections". Produzent war diesmal Harry Hess, der auch schon für Muse und Billy Talent am Mischpult stand. Die aktuelle Promotion-Tour führte die vier bislang schon nach Deutschland und England, jetzt geht es in der Heimat weiter, wobei sie auch prominente Unterstützung durch Gary Howard von den "Flying Pickets" erhalten. Am 24. September treten Cornerstone übrigens im Cafe Falk in Wien auf, weitere Tourdaten finden sich unter http://www.cornerstone.co.at/.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.