19.05.2017, 10:30 Uhr

Neues Bad: Erfolgreiche Hilfe für Sebastian

v.l.n.r.: Mag. Wolfgang Hucek (SHT), Ulrike Jakubowics, Sebastian Bodensdorfer, Installateur Thomas Moser, Günter Hofecker (SHT) (Foto: ÖWB)
BEZIRK MÖDLING. Ulrike Jakubowics, Wirtschaftsbund-Obfrau der Gemeindegruppe Gaaden, setzte ihr persönliches Engagement für Sebastian Bodensdorfer ein. Das Badezimmer der 5-köpfigen Familie war gravierend sanierungsbedürftig und musste auf die Beeinträchtigungen von Sohn Sebastian eingerichtet werden. „Es war mir ein Herzensanliegen, der Familie Bodensdorfer zu helfen. Die Mutter hat Sebastian als schwerstbehinderten Säugling adoptiert und dann noch 3 eigene Kinder bekommen. Jetzt lebt sie als alleinerziehende Mutter mit ihren 4 Kindern. Ich habe davon erfahren, dass die Dusche der Familie undicht und auch für Sebastian zu klein war. Eine Grundsanierung war erforderlich, die sich die Familie aber nicht leisten konnte. Mir haben die Kinder einfach leidgetan“, so Ulrike Jakubowics, die bei einer Charity Spendenaktion des Golfclubs Brunn auf die Notsituation der Familie aufmerksam gemacht wurde.

Tombolas

Gemeinsam mit Bezirksvertreterin von Frau in der Wirtschaft Elisabeth Dorner organisierte Ulrike Jakubowics ein breit angelegtes Hilfsprojekt. Unternehmerinnen von Frau in der Wirtschaft haben viele Tombolapreise gespendet. Doris Pikisch von der Stadtgalerie hat dankenswerter Weise Tombolaverlosungen bei zwei Veranstaltungen ins Programm eingebaut. Sowohl die Brunner, als auch die Gumpoldskirchner ÖVP Frauen, der Lions Club Mödling, das Unterstützungsinstitut Mödling und viele private Spender haben den erfolgreich Badumbau für die Familie Bodensdorfer ermöglicht.

Im Mittelpunkt der Hilfe stand jedoch Installateur Thomas Moser aus Grub. Er hat sein Engagement und seine Arbeitszeit gänzlich gratis der Familie zur Verfügung gestellt hat. Er ließ auch seine Kontakte zu seinen Lieferanten der Firma SHT Haustechnik Perchtoldsdorf spielen. SHT sponsorte die Familie mit sämtlichen Einrichtungsgegenstände ihres neuen Bades.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.