23.11.2016, 14:38 Uhr

Schüler der Jakob Thoma-Schule als Müllexperten

Abfallberaterin Daniela Jordan (links) und Direktorin Elisabeth Leitner mit den SiegerInnen des Abfall-Rätsels aus den 1. Klassen Jasmina, Niclas und Azra. (Foto: Gemeinde/Garaus)
MÖDLING. Richtiges Mülltrennen ist ein wichtiges Thema in unserer heutigen Gesellschaft. Um die Kinder schon frühzeitig darin zu schulen war Abfallberaterin Daniela Jordan vom GVA Mödling in der Jakob Thoma-Mittelschule und erzählte den Schülern der ersten Klasse alles über das richtige Mülltrennen. Unterstützt wird die Aktion von Abfall-Stadträtin Franziska Olischer, der er ein großes Anliegen ist, die Müllmengen durch richtiges Trennen zu verringern. Die Nachwuchs-Müllexperten konnten bei einem Quiz im Anschluss an den Unterricht auch gleich ihr Wissen unter Beweis stellen. Jordan und Direktorin Elisabeth Leitner zeigten sich begeistert über die tollen Ergebnisse bei dem Quiz, für drei Schüler, die alle Fragen richtig beantwortet hatten, gab es als Gutscheine als Hauptgewinn.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.