Apollo Soundtracks siegt beim Donaucup-Formationsturnier

- Das siegreiche A-Team Apollo Soundtracks-vorne Sebastian Hoffmann und Stefanie Kargl, dazwischen der Pokal und die Esel-Maskottchen
- Foto: Apollo21
- hochgeladen von Moritz Thon-Reichenau
Apollo21 schon wieder in den Schlagzeilen. Diesmal holte die Standard-Formation Apollo Soundtracks den Sieg beim größten Formationsturnier Europas auf heimischem Boden.
Das Ergebnis für die Standard-Formationen beim Donaucup 2015
Das A-Team Apollo Soundtracks holte den Sieg auch für Österreich und verwies die internationalen Gäste auf die Plätze.
Bewertungsturnier / Standard / Allg. Klasse / Formation - Standard - 1. Bundesliga - 3 Paare im Finale
1. A-Team Apollo Soundtracks, TSK Wienerwald (Österreich)
2. A-Team Standard Musica e, Altenburg (Deutschland)
3. TK Fortuna Senior Diabolo, TK Fortuna (Tschechische Republik)
Der Donaucup - das europäische Großereignis
Am 28. November fand in Perchtoldsdorf der Donaucup 2015 statt. Mehr als 30 Teams auf ganz Europa kämpften in mehreren Kategorien und Disziplinen um Titel, Ruhm und Ehre, sowie die begehrten Medaillen.
Der Organisator des Perchtoldsdorfer Donau-Cups, Steffen Engel, gab zuvor dem ÖTSV ein Interview:: „Formationsbewerbe sind sehr publikumswirksam. Beeindruckende Choreographien, tolle Kostüme und dazu mitreißende Musik – da fällt es selbst den Zuschauern schwer, auf den Sitzen zu bleiben."
Die Wertungsrichter bewerten u. a. die gleichzeitige und exakte Ausführung der Bewegungen. Alle Tänzer müssen dem Rhythmus und dem Takt der Musik folgen und die Übergänge synchron gestalten. Bei bis zu 16 Personen in einem Team eine riesige Herausforderung für Sportler und Trainer.
Erfolgstrainer Sebastian Hoffmann, sowie die Teamkapitäne Thomas Weiner und Stefanie Kargl hatten das A-Team Apollo Soundtracks bestens vorbereitet. Bei ihrem ersten Formationsturnier mit internationaler Beteiligung konnten sie Publikum und Wertungsrichter begeistern.
Von den Teilnehmern sind viele auch als Tänzer in den Einzel-Disziplinen aktiv und trainieren im Floridsdorfer Tanzstudio Apollo21. Und dennoch können die fleißigen Sportler die Zeit für das zusätzliche Formationstraining erübrigen. Wunderbar, dass sich der Einsatz dann so lohnt, wie hier beim Sieg im Donaucup 2015.
Unterstützung kam auch diesmal wieder vom Fanclub des Apollo21, der wie immer lautstark anfeuerte und applaudierte. Auch die süßen Esel-Maskottchen durften nicht fehlen.
Lust zum Mitmachen bekommen?
Das B-Team nimmt noch Nachwuchs auf. Und die Besten dürfen vielleicht schon nächstes Jahr im A-Team mittanzen! Infos im WWW und auf Facebook unter Apollo21.


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.