Wild*Things

- (c) Tanzhotel
- hochgeladen von DSCHUNGEL WIEN Theaterhaus für junges Publikum
Tanzperformance (ca. 55 Min.) Für ein Publikum ab 7 Jahren
Eine Produktion von Tanz*Hotel
Eine abenteuerliche Reise in die Welt der Halbwüchsigen, der Er- und Verwachsenen
Der junge Abenteurer Max flieht vom Alltag zu Hause in ein unbekanntes Land. Ist es Realität oder ein vorprogrammiertes Computerspiel? Er trifft auf menschenähnliche Wesen, die älter, größer und etwas furchteinflößend sind. Max freundet sich sogar mit ihnen an. Er lernt, ein Stück weit, diese noch fremde Welt kennen, bis er schließlich genug davon hat. Etwas zieht ihn wieder nach Hause zurück und er kehrt heim in seine vier Wände. Aber dieses Abenteuer war erst der Anfang einer Reise, die sich wiederholen, sich anderweitig fortsetzen oder vielleicht kein Ende nehmen wird.
Der Fokus liegt auf den heutigen Ritualen der Kinder, ihren realen wie virtuellen und ihren fantastischen Welten. Was ist heute das Wilde im und für den jungen Menschen? Welche Dinge umgeben uns und wie beeinflussen sie unser Sein und vice versa? Was gibt es noch zu erobern in dieser vorkonfigurierten Welt, gibt es noch Wildnis in echt oder ist die Welt nur mehr ein inszeniertes Spiel?
„Wild*Things" ist ein Tanzstück für und mit Kindern in einer Choreografie von Bert Gstettner frei nach dem Bilderbuch von Maurice Sendak „Wo die wilden Kerle wohnen". Nach der erfolgreichen Produktion „Herr*Jemineh hat Glück" sind Erwachsene wie Kinder erneut herzlich eingeladen, sich einer abenteuerlichen Tanztheaterreise anzuschließen.
Regie, Choreografie: Bert Gstettner | Co-Choreografie, Tanz: Ákos Hargitay, Silvia Salzmann | Kostüm: Devi Saha | Bühne: Daniel Angermayr | Licht: Klaus Greif | Video: Ulrich Kaufmann | Livemusik: Igor Gross | Kinderensemble: Herbert, Max, Myron, Luis u.a. | Produktion: Tanz*Hotel / Art*Act
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.