Hotel Gilbert
So grün kann ein Wohlfühlurlaub im Siebten sein

Gemeinsam mit dem Tiroler Saunapionier "Klafs" konnte das Trendhotel Gilbert neue Wohlfühlorte schaffen. Das Highlight: das Luxusloft mit Sauna auf der Dachterrasse. | Foto: moodley, Königshofer
3Bilder
  • Gemeinsam mit dem Tiroler Saunapionier "Klafs" konnte das Trendhotel Gilbert neue Wohlfühlorte schaffen. Das Highlight: das Luxusloft mit Sauna auf der Dachterrasse.
  • Foto: moodley, Königshofer
  • hochgeladen von Andrea Peetz

Das Neubauer Hotel Gilbert setzt seit Kurzem auf Spa und lebt Nachhaltigkeit von der Fassade bis zur Sauna.

WIEN/NEUBAU. „Wer die Wahl hat, entscheidet sich für das Zusatzangebot wie Fitness oder Wellness“, ist Hotelmanagerin Astrid Kahl-Schaban überzeugt. Sie nimmt einen Trend zu kurzfristigen Buchungen, eine starke Nachfrage nach kleinen, luxuriösen Boutiquehotels und eine steigende Bedeutung von Nachhaltigkeit wahr: „Die Menschen suchen das Individuelle, eine familiäre Atmosphäre, etwas Lässiges.“ Und: „Vielen ist es wichtig, klimafreundlich zu übernachten“, weiß die passionierte Gastgeberin des Hotels Gilbert in der Breite Gasse.

Pionier im nachhaltigen Bauen

Beim Einkauf, in der Gastronomie, bei der Reinigung und im sorgfältigen Umgang mit Energie ist für Astrid Kahl-Schaban Nachhaltigkeit ein Muss. Ein Beispiel: „Unsere grüne Wandfassade ist einzigartig und hilft im Kampf gegen CO2“, ist Astrid Kahl-Schaban stolz.

Der neue Wellness-Bereich im Trendhotel Gilbert strahlt mit seinen dunklen Steinfliesen Geborgenheit aus. | Foto: moodley, Königshofer
  • Der neue Wellness-Bereich im Trendhotel Gilbert strahlt mit seinen dunklen Steinfliesen Geborgenheit aus.
  • Foto: moodley, Königshofer
  • hochgeladen von Andrea Peetz

Auch bei der Gestaltung der neuen Wohlfühlorte setzte das Hotel Gilbert auf österreichische Kompetenz, Qualität und Nachhaltigkeit. Als Partner dafür überzeugte der Tiroler-Saunapionier "Klafs" mit Beratung und zeitgemäßen Produkten. „Gemeinsam mit Klafs konnten wir tolle Wohlfühlorte schaffen: großzügig und puristisch, ganz privat und charmant. Nachhaltig in Sachen Natur und nachhaltig wohltuend für unsere Gäste“, so die Hotelmanagerin.

Privat saunieren über den Dächern Wiens

Das Highlight: das Luxusloft mit Sauna auf der Dachterrasse ­­– die gewaltige Aussicht von der wohltuenden Rooftop-Sauna im 1. Bezirk über die Stadt inklusive. Auch der neue Wellness-Bereich ist aus der Hand von Klafs: zum Stille-Genießen, Entschleunigung-Spüren und Wohlfühlen.

„Mit reduzierten Öffnungszeiten und herausragender Technik sparen wir auch im Wellness-Bereich wertvolle Energie und die Gäste bekommen trotzdem das, was sie sich wünschen“, betont Astrid Kahl-Schaban.

Das könnte dich auch interessieren:

Eine Baustelle für noch mehr Grün in der Zieglergasse

Diese drei neuen Lokale musst du kennen
Gemeinsam mit dem Tiroler Saunapionier "Klafs" konnte das Trendhotel Gilbert neue Wohlfühlorte schaffen. Das Highlight: das Luxusloft mit Sauna auf der Dachterrasse. | Foto: moodley, Königshofer
Das Trendhotel Gilbert setzt seit Kurzem auf Spa und lebt Nachhaltigkeit von der Fassade bis zur Sauna | Foto: moodley brand identity, Königshofer
Der neue Wellness-Bereich im Trendhotel Gilbert strahlt mit seinen dunklen Steinfliesen Geborgenheit aus. | Foto: moodley, Königshofer
Anzeige
Die Pokale in Form eines Fressnapfs.  | Foto: Fressnapf Österreich
1 4

Jetzt gleich bewerben
Tierisches Engagement und besondere Haustiere gesucht

Fressnapf möchte Projekte mit tierischem Engagement vor den Vorhang holen. Außerdem sucht Fressnapf nach dem Haustier des Jahres. Zu gewinnen gibt es tolle Preise! Du kennst eine tolle, tierische Initiative oder hast ein Haustier, das aufgrund seiner Geschichte etwas ganz Besonderes ist? Dann jetzt gleich Bewerbung einreichen - wir verraten dir, wie du mitmachen kannst! Mit der Initiative "Tierisch engagiert" fördert Fressnapf seit 2014 jedes Jahr einzigartige Projekte im ganzen Land. Im Rahmen...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Hier gehts zu den aktuellen Nachrichten aus Wien

Breaking News als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook

MeinBezirk auf Instagram

MeinBezirk auf Twitter

MeinBezirk auf WhatsApp

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Anzeige
Foto: Bestattung Himmelblau
10

Himmelblau Bestattung
Dem Tod im Leben seinen Platz einräumen

Die eigene Sterblichkeit - ein Thema, das zunächst unangenehm wirken mag, das man gerne zur Seite schiebt und das bis heute als gesellschaftliches Tabu verankert ist. Bis man plötzlich damit konfrontiert wird. Ein geliebter Mensch stirbt, eine Pandemie wirft jahrelang Fragen über Gesundheit und Tod auf, Angehörige erkranken und beginnen ihren Abschied vorzubereiten. Die eigene Vergänglichkeit tritt vermehrt in unser Bewusstsein. Österreichs größtes privates Bestattungsunternehmen Himmelblau...

  • Wien
  • Unternehmen im Blickpunkt

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.