Neuer Feinschliff für den 44A
Nach Intervallverdichtungen soll es ab Mai zu weiteren Verbesserungen für Nutzer der Buslinie kommen.
Ein Vorschlag der Wiener Linien zur Buslinie 44A wurde von der Verkehrskommission des Bezirks bereits angenommen.
Busse auf Überholspur
Direkt vor dem Schutzhaus am Heuberg soll eine Überholmöglichkeit für Busse geschaffen werden. Damit können Busse, die bis zum Mitterberg weiterfahren, jene Busse überholen, die nur bis zur Haltestelle Heuberg fahren, und dort wieder Richtung Hernals umkehren.
Die neue Situation ermöglicht einen regelmäßigen Zehn-Minuten-Takt im stark befahrenen Streckenabschnitt zwischen Heuberg und der S-Bahn-Station Hernals. "Eine kleine Maßnahme mit vielen Verbesserungen für die Bewohner des Heubergs", bezeichnet Bezirksvorsteherin Ilse Pfeffer diesen Vorschlag der Wiener Linien.
Absage an U3-Anbindung
Die unter anderem mittels Unterschriftenliste geforderte Verlängerung der Buslinie 44A zur U3-Station Ottakring ist derzeit allerdings kein Thema.
Ein Grund dafür ist laut Bezirksvorstehung, dass diese neue Busstrecke durch dicht verbautes Wohngebiet führen würde, wodurch es zu einer Zunahme des Verkehrs käme und zusätzlich zu den Haltstellen auch zahlreiche Stellplätze entlang der Route entfernt werden müssten.
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