Pinocchio im Kongreßpark
Sophie Berger kommt gar nicht hölzern daher

Sophie Berger spielt im Kongreßpark "Pinocchio" - als "One-Woman-Show" und mit live geschnitzten Holzfiguren.
2Bilder
  • Sophie Berger spielt im Kongreßpark "Pinocchio" - als "One-Woman-Show" und mit live geschnitzten Holzfiguren.
  • Foto: ShowbärCompany
  • hochgeladen von Michael J. Payer

Sophie Berger ist 1985 am Fuße des Wilhelminenbergs geboren und spielt im Rahmen des Kultursommers Wien am Samstag, 7. August, im Kongreßpark "Pinocchio" - eine "One-Woman-Show".

WIEN/OTTAKRING. Die Abenteuer des Pinocchio sind legendär und haben die Kindheit vieler Generationen nachhaltig geprägt. Eine Holzpuppe, die es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt und dessen Nase als Strafe immer größer wird, stürzt sich in immer neue Abenteuer. Die Puppe will immer noch ein echter Junge sein, nur diesmal wird Pinocchio von einer Frau gespielt: Sophie Berger.

Pinocchio will keine Holzpuppe sein.
  • Pinocchio will keine Holzpuppe sein.
  • Foto: ShowbärCompany
  • hochgeladen von Michael J. Payer

"Ich bin in Ottakring geboren und aufgewachsen, deshalb freue ich mich umso mehr hier spielen zu dürfen", sagt die Schauspielerin mit Vorfreude auf ihren Auftritt im Kongreßpark. Als gekonnter Holzschnitzer zeichnet sich diesmal die Showbär Company für die Inszenierung der One-Woman-Show verantwortlich. Live geschnitzte Holzfiguren sorgen für das etwas andere Theatererlebnis voller gefährlicher Abenteuer, den Mut zur Wahrheit und einem hölzernen Herz am rechten Fleck.

All das möglich und zauberhaft umgesetzt, wird das Stück durch die Ottakringerin Sophie Berger. Auch wenn sie aktuell in Rudolfsheim-Fünhaus zuhause ist, so genießt die Schauspielerin ihre Rückkehr in den 16. Bezirk.

Rückkehr nach Ottakring

"Der Kindergarten Rosenackerstraße und das Gymnasium Maroltingergasse haben mich sehr geprägt. Der Bezirk ist mit seiner Vielfalt etwas besonderes", sagt die 1,80 Meter große Mimin.   Seit 2009 ist Berger als freischaffende Schauspielerin tätig. Derzeit auch in der aktuellen Penny Markt Kampagne (TV, Plakate, Flyer) zu sehen, als die sympathische Lisa, die gerne zum Penny Markt einkaufen geht. Zuletzt spielte sie im Dschungel Wien das Kinderstück "Zeugs" und probt gerade für die Tiroler Volksschauspiele in Telfs das Monologstück "Wolf".

Aber zuerst gibt es die Rückkehr in das geliebte Ottakring.

Zur Sache

Kultursommer Wien
Pinocchio (ab 6 Jahren)
Samstag, 7. August 2021, 10.30 Uhr
Kongreßpark, Ottakring
Eintritt frei!

Sophie Berger spielt im Kongreßpark "Pinocchio" - als "One-Woman-Show" und mit live geschnitzten Holzfiguren.
Pinocchio will keine Holzpuppe sein.
Anzeige
1 4

Gewinnspiel
Flying Brunch für 2 Personen im Twentytwo Restaurant gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Denn unter allen bis zum Stichtag am 31.09.2021, 23:59 Uhr, aufrechten meinbezirk.at-Newsletter-Abonnenten, verlosen wir folgenden tollen Preis: Flying Brunch für 2 Personen im Wert von 78€Den Flying...

Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.
2 5

Wohin in Wien?
INSPI-App mit täglich neuen Freizeit-Tipps für Wien

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen