U4: Bahnsteige bei Station Stadtpark wieder offen

Die U4-Station Stadtpark wird ab Montag wieder in beiden Richtungen angefahren.
3Bilder
  • Die U4-Station Stadtpark wird ab Montag wieder in beiden Richtungen angefahren.
  • Foto: Helmer/Wiener Linien
  • hochgeladen von Andreas Edler

LANDSTRASSE. Viele werden sich freuen: Die U4 hält ab sofort wieder in der Station Stadtpark. Das Ein- und Aussteigen am Bahnsteig in Richtung Heiligenstadt ist somit wieder wie gewohnt möglich. Die Modernisierungsarbeiten an der Otto-Wagner-Station gehen noch im laufenden Betrieb weiter. Diese schränken die Fahrgäste jedoch nicht ein.

Im Zuge der Generalsanierung wurden beide Bahnsteige komplett abgetragen und neu errichtet. Hinzu kommen Sanierungsarbeiten an der Fassade, am Mauerwerk sowie am Stationsdach. Auch die Stiegen zum Bahnsteig wurden vollständig erneuert. Neue LED-Lampen sollen für mehr Licht in der Station sorgen. Die Videoüberwachung im gesamten Stationsbereich wurde erweitert und neue Vitrinen zur Fahrgastinformation angebracht. Wie schon die generalsanierte U6-Station Alser Straße, führen die Wiener Linien nun auch die rund 120 Jahre alte Station Stadtpark als Verkehrsdenkmal.

Bauarbeiten gehen weiter

Die nächsten Schritte entlang der U4 konzentrieren sich auf den Norden der Strecke. An zwei Wochenenden im Frühjahr – die Termine stehen derzeit noch nicht fest – werden zwischen den Stationen Spittelau und Roßauer Lände neue Weichen eingebaut. Die U4 fährt in dieser Zeit nur von Hütteldorf bis Schottenring. Damit die Fahrgäste trotzdem bis nach Heiligenstadt kommen, steht ab Schwedenplatz ein Ersatzverkehr zur Verfügung. Die Wiener Linien informieren unter der Telefonnummer 01/7909-17002.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Riesenrad 1+1 Aktion

Anzeige
3 2

1+1 gratis Ticketaktion für das Wiener Riesenrad

Wann sind Sie das letzte Mal mit dem Wiener Riesenrad gefahren? Wie wäre es mit einer romantischen Riesenradfahrt oder einem Familienausflug? Machen Sie jetzt eine einzigartige Fahrt mit dem Wahrzeichen Wiens! Die bz schenkt Ihnen zu jedem gekauften Riesenrad-Ticket ein weiteres Ticket GRATIS dazu! Einfach online mit dem Rabattcode WRR-BEZIRKSZEITUNG buchen oder beim Kauf an der Riesenrad-Kassa eine Ausgabe der bz vorzeigen. Die Aktion ist gültig bis 31.12.2020

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen