Kiwanis Club Mühlviertel
2.000 Euro an Hebamme Josefa Fasching übergeben

Am Foto von links Erich Pühringer, Josefa Fasching und Karl Fröschl. | Foto: Kiwanis Club Mühlviertel
  • Am Foto von links Erich Pühringer, Josefa Fasching und Karl Fröschl.
  • Foto: Kiwanis Club Mühlviertel
  • hochgeladen von Michael Köck

Nachdem die Aktion "Buchgutscheine" für Kinder aus dem Bezirk Perg so erfolgreich abgewickelt werden konnte – mehr als 550 Kinder erhielten für den Kauf eines Buches einen 10-Euro-Gutschein - war es den Mitgliedern des Kiwanisclub Mühlviertel auch ein Anliegen, das Notfall-Ernährungsprogramm für Säuglinge und Kinder in Guinea von Diplomhebamme Josefa Fasching zu unterstützen.

BEZIRK PERG. 2.000 Euro konnte Josefa Fasching vom Kiwanisclub Mühlviertel entgegennehmen. Bei der kleinen Übergabefeier wurde Präsident Helmut Gebetsberger von Vizepräsident Karl Fröschl und Kiwanis-Sekretär Erich Pühringer vertreten. "Ganz besonders leiden Kinder und Säuglinge in Guinea unter den oft schlimmen Lebensbedingungen. Schon 30 Euro helfen, ein Kind ein Monat lang vollwertig zu ernähren, deshalb bin ich auch sehr dankbar für die großzügige Spende für mein Notfall-Nahrungs-Programm für Kinder und Säuglinge", sagt Fasching.

"Garantie, dass Geld Bedürftigen zugute kommt"

Guinea lieg in Westafrika, hat rund 14 Millionen Einwohner und ist rund vier Mal so groß wie Österreich. Die Geburtenrate ist sehr hoch, eine Frau hat statistisch sechs Kinder. Rund 20 Prozent sind unterernährt. "Ich glaube, dass wir mit unserer Spende einen großen Beitrag leisten, damit Kindern gut geholfen werden kann, wenn man bedenkt, dass bereits mit 30 Euro die monatliche Ernährung eines Kindes gesichert werden kann. Die Spende an Josefa Fasching, die sich auch im Internationalen Roten Kreuz engagiert einsetzt, ist für uns jedenfalls Garantie, dass das Geld den bedürftigen Kindern zugute kommen wird. Hilfe vor Ort soll auch dazu beitragen, dass den Menschen dort, wo sie leben, geholfen werden kann. Josefa Fasching hat bereits viel für die Menschen in Guinea getan und wir gratulieren herzlich zur Verleihung des Menschenrechtspreises 2022 des Landes OÖ", so Gebetsberger und Fröschl.

Weiterlesen:

Menschenrechtspreis des Landes geht nach Waldhausen
Kiwanis verteilten im Bezirk Perg 550 Buch-Gutscheine an Kinder
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.