Fest in Neu Schwertberg
Ein gelungendes Fest für die Umwelt

5Bilder

Nicht nur die Informationen zu Abfalltrennung & Recycling standen beim Umweltfest in Neu Schwertberg im Mittelpunkt, sondern vor allem das nachbarschaftliche Miteinander.

Dank des sonnigen Wetters konnte das Umweltfest Neu Schwertberg am 18.09.2020 mit Berücksichtigung der Corona-Auflagen erfolgreich über die Bühne gehen. BAV Abfallberater Wolfgang Bartel war begeistert vom Engagement der Teilnehmer beim Schaumülltrennen. Das Resultat war aber weniger erfreulich: Wie recht häufig gehörte nur ein kleiner Teil des Abfalls im Restmülls tatsächlich dorthin. Wie man Müll vermeiden kann zeigte das Team vom JUZ Schwertberg den Interessierten Kindern und Jugendlichen beim „Upcycling“ von T-Shirts zu modischen Taschen. Mit einem Verkaufsstand machte der Volkshilfe revital Shop aufmerksam auf die Möglichkeiten des nachhaltigen Konsums in Schwertberg. Für die nötige Action zwischendurch sorgte Streetwork Perg mit „Mini-Soccer“ und eine Slackline. Neben dem abwechslungsreichen Programm war das multikulturelle Buffet, das die Bewohnerinnen selbst bereitstellten, ein richtiges Highlight. Das Organisationsteam von Wohnen im Dialog freute sich über die vielen Begegnungen und Gespräche.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen