Neuer Verein: Stadt-Land-Fluss-KollektivKultUrsprung
Erstes Greiner Sessel-Picknick am Hauptplatz

Stadt-Land-Fluss-KollektivKultUrsprung: Martin Saminger,  Sarah Kamleitner,  Melanie und David Janz.
5Bilder
  • Stadt-Land-Fluss-KollektivKultUrsprung: Martin Saminger, Sarah Kamleitner, Melanie und David Janz.
  • Foto: Zinterhof
  • hochgeladen von Robert Zinterhof

GREIN. Das erste Greiner Sessel-Picknick findet am 29. August von 16 bis 22 Uhr am Stadtplatz in Grein statt. „Bring deinen Sessel, dein Stockerl, deine Bank und ein Picknick mit. Mach es dir gemütlich am Stadtplatz! Du musizierst gern? Nimm dein Instrument mit und jam mit!“, freut sich Melanie Janz, vielen bekannt als Melanie Schuhbauer von den Greiner Dilettanten, auf viele Besucher.

Neue Kulturinitiative
„Es gibt bereits viele spannende Initiativen und Vereine und Organisationen im kulturellen Bereich in der Region. Aber für uns war das nicht genug. Aus eigener Notwendigkeit heraus gründeten wir den Verein „Stadt-Land-Fluss-KollektivKultUrsprung“. Wir wollen nicht nur Kultur konsumieren, sondern selbst aktiv sein. Den Ideen sind keine Grenzen gesetzt Deshalb gründeten wir einen Verein“, informieren Sarah Kamleitner, Martin Saminger, Melanie und David Janz. Das Kollektiv voller motivierter und kreativer Köpfe setzt sich in erster Linie zum Ziel, die regionalen kulturellen Gegebenheiten zu bereichern. Ausschließlich gemeinnützig und ohne kommerziellen Druck, stellt der Verein eine Plattform dar, deren Türen für alle Interessierte offen stehen.

Vom "Ersten Greiner Sesselpicknick" am Stadtplatz, über einen regelmäßigen Büchertausch im Stadtkino, Workshops, Brettspielabende, Live Musik und vieles mehr will der Verein den Ideen keine Grenzen setzen. „Für uns steht die Lust am Ausprobieren an erster Stelle. Wissen aneignen, Wissen vermitteln und neue Gesichter kennenlernen macht Spaß und motiviert. Egal ob ein Baumschnittkurs, ein Malworkshop, eine ThaiChi/QiGong Schnupperstunde oder Kino für Kleinkinder. Wir machen und veranstalten das, wonach uns der Sinn steht“, sagen die vier Gründungsmitglieder.  
Alle sind herzlich eingeladen, sich in den Verein einzubringen und mitzumachen. 0660 148 40 74   stadt-land-fluss@posteo.at

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
3 2

1+1 gratis Ticketaktion für das Wiener Riesenrad

Wann sind Sie das letzte Mal mit dem Wiener Riesenrad gefahren? Wie wäre es mit einer romantischen Riesenradfahrt oder einem Familienausflug? Machen Sie jetzt eine einzigartige Fahrt mit dem Wahrzeichen Wiens! Die bz schenkt Ihnen zu jedem gekauften Riesenrad-Ticket ein weiteres Ticket GRATIS dazu! Einfach online mit dem Rabattcode WRR-BEZIRKSZEITUNG buchen oder beim Kauf an der Riesenrad-Kassa eine Ausgabe der bz vorzeigen. Die Aktion ist gültig bis 31.12.2020

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen