Festliches Prüfungsessen an der HLW Perg

Die beiden Prüflinge Elisabeth Hofstätter und Barbara Aschauer mit Prüferin Eva-Maria Sonnleithner und den Gästen Monika und Andreas Hofstetter
5Bilder
  • Die beiden Prüflinge Elisabeth Hofstätter und Barbara Aschauer mit Prüferin Eva-Maria Sonnleithner und den Gästen Monika und Andreas Hofstetter
  • hochgeladen von Elisabeth Glück

Die geladenen Ehrengäste wurden in der HLW Perg wie in einem Haubenlokal verwöhnt.

PERG (eg). Seit Jahren finden an der HLW Perg im Rahmen der Matura die Vorprüfungen der Reife- und Diplomprüfung im Küchen- und Restaurantmanagement statt. An sechs Terminen legen die Viertklässler ihre Prüfungen ab und schaffen so die Voraussetzung zum Antritt zur Reife- und Diplomprüfung. Und wie in einem Haubenlokal wurden die geladenen Ehrengäste, meist Eltern oder Verwandte der Prüflinge, nach einem Aperitif von zu ihren schön dekorierten Tischen begleitet. Die Schüler hatten im Prüfungsbereich Küchenmanagement jeweils ein viergängiges Menü der Kategorie gehobene Restaurantküche zu planen und zu kochen. Im Restaurantmanagement wurden die zwei zur Auswahl stehenden Menüs serviert und die Schüler bei der Gästebetreuung und der Getränkeempfehlung benotet. Die Stimmung war entspannt. Die Gäste genossen nicht nur die hervorragenden Menüs, sondern auch den ausgezeichneten Service und die freundliche Bedienung.

Autor:

Elisabeth Glück aus Perg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.