FF Pabneukirchen
Rinder aus der Güllegrube bis Wassertransporte wegen Trockenheit

Auszeichnungen (Dienstmedaillen) für Karl Tremetsberger, 2. v. links,  und Kommandant Josef Kastenhofer, 3. v. links. Übergeben von Abschnittskommantant Stephan Prinz und Bürgermeisterin Barbara Payreder. Karl Tremetsberger´ist 50 Jahre bei der FF Pabneukirchen. Er war 13 Jahre Funkbeauftragter im Abschnitt Grein. Seit dem vergangenen Jahrhundert ist es für ihn ein Ehrenamt, als Fahnenträger für die Feuerwehrfahne verantwortlich zu sein. Kommandant Josef Kastenhofer ist 40 Jahre bei der FF Pabneukirchen. 

 | Foto: FF Pabneukirchen
4Bilder
  • Auszeichnungen (Dienstmedaillen) für Karl Tremetsberger, 2. v. links, und Kommandant Josef Kastenhofer, 3. v. links. Übergeben von Abschnittskommantant Stephan Prinz und Bürgermeisterin Barbara Payreder. Karl Tremetsberger´ist 50 Jahre bei der FF Pabneukirchen. Er war 13 Jahre Funkbeauftragter im Abschnitt Grein. Seit dem vergangenen Jahrhundert ist es für ihn ein Ehrenamt, als Fahnenträger für die Feuerwehrfahne verantwortlich zu sein. Kommandant Josef Kastenhofer ist 40 Jahre bei der FF Pabneukirchen.

  • Foto: FF Pabneukirchen
  • hochgeladen von Robert Zinterhof

PABNEUIRCHEN. Die Feuerwehr Pabneukirchen mit Kommandant Josef Kastenhofer hatte 2022 wieder alle Hände voll zu tun. 31 technische Einsätze, zwei Einsätze mit Menschen und Tieren in Notlage, ein Brandeinsatz, fünf Lotsendienste forderten die freiwilligen Helfer zu jeder Tages- und Nachtzeit. Eine große Herausforderung war die Bergung von zwei Rindern aus einer Güllegrube. Die Trockenheit macht sich auch bei der Feuerwehr bemerkbar. Immer mehr Wassertransporte müssen von den Ehrenamtlichen durchgeführt werden. Für über 40 Übungen, Ausbildungen und Leistungsprüfungen wurden mehr als 1.000 Stunden aufgewendet. Nachdem auch ein Blackout bei der Stromversorgung nicht ausgeschlossen werden kann, wurde ein neues Notstromaggregat angeschafft.

Wahlen
Bei den Neuwahlen wurden Kommandant Josef Kastenhofer, Kommandant-Stellvertreter Christian Steinkellner, Schriftführer Alexander Plaimer und Kassier Roland Palmetshofer-Gassner in ihren Funktionen wieder bestätigt. Jugendbeauftragter: Peter Scherscher, Funk- und Lotsenbeauftragter Martin Schuhbauer, Zugskommandant 1 Rainer Baireder, Zugskommandant 2 Roman Pilz. Atemschutzbeauftragter: Daniel Hinterdorfer, Zeugwart: Hannes Riegler.

Dank

Besonderen Dank sprach Kommandant Josef Kastenhofer den Jugendbetreuern Rudi Glinsner, Peter Scherscher Peter, Tobias Hader und Hannes Riegler aus, die mit viel Engagement den Nachwuchs ausbilden und für die Bewerbe und Wissenstests fit machen. Nur so sind die großartigen Platzierungen möglich.

Beförderungen
Zum Ober-Feuerwehrmann wurden befördert: Rafael Glinsner, Tobias und Thomas Hader, Hannes Steinkellner. Zum Haupt-Feuerwehrmann Philipp Leinmüller, Rene Steinkellner. Zum Feuerwehrmann Jonas Riboli und Florian Raab.

Ehrungen-Dienstmedaillen
50 Jahre aktive Mitglieder der FF Pabneukirchen sind Karl Tremetsberger, Franz Heindl, Gottfried Hochgatterer. 40 Jahre: Kommandant Josef Kastenhofer, Johann Lindner, Anton Holzweber, Johann Glinsner. 25 Jahre: Erich Kloibhofer, Friedrich Wimhofer.

Unter den Ehrengästen Bürgermeister Barbara Payreder, Abschnittsfeuerwehrkommandant Stephan Prinz und der Obmann der Wassergenossenschaft Pabneukirchen Markt, Vizebürgermeister Manfred Nenning, die Ehrenkommandanten Erich Steinkellner, Josef Eder, sowie Ehrenamtswalter Franz Friedl.

Anzeige
Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart Asten. | Foto: Metallmanufaktur Maurhart
6

Daheim entspannen
Leben im Garten mit Ideen der Metallmanufaktur Maurhart

Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart. ASTEN. Da geht es um Ruhebereiche, die zum Entspannen und Träumen einladen – am besten umgeben von Vogelgezwitscher an einem geschützten Ort. Dafür eignet sich besonders gut eine gemütliche Terrassengestaltung mit einer Glasüberdachung, die für Schatten und mit flexiblen Schiebewänden für Heimeligkeit sorgt. Polstermöbel...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.