Zu Gast bei der Bäckerei Geiblinger

4Bilder

Dank der vor kurzem veröffentlichen Corona- Lockerungen konnte eine Kochgruppe der MS Luftenberg als krönenden Abschluss ihres Ernährungsunterrichts noch eine Exkursion in den Bäckerei Fachbetrieb Geiblinger unternehmen. Wie jedes Jahr hat uns die Bäckerei unter der Organisation von Frau Haslinger sofort wieder eine Exkursion ermöglicht und so den Schülern einen unvergesslichen Nachmittag beschert. Eine Schülerin erzählt: "Meine Klasse und ich besuchten die Bäckerei Geiblinger in St. Georgen, damit wir sehen können, was sie in ihrem Alltag alles backen. Wir wurden von viele gastfreundlichen Menschen herzlichst begrüßt und gingen danach in die Backstube, wo wir alles erkunden durften. Die Bäckerin Frau Haslinger war wirklich sehr nett und erklärte uns, was sie in ihrer Arbeit alles macht, um uns gutes Gebäck zu verkaufen. Sie erklärte uns auch die unterschiedlichen Mehlsorten, den Sauerteig und den Backprozess. Im Anschluss hatten wir die Möglichkeit, 3 Rezepte der Bäckerei mit Frau Haslinger nach zu backen - und zwar Mohnflesserl, Semmel und Würstchen im Brotteig.
Alle hatten sehr viel Spaß das alles zu backen und dann mit nachhause nehmen zu dürfen. Wir sind der Bäckerei Geiblinger und auch speziell Frau Haslinger wirklich sehr dankbar für diesen tollen Nachmittag!

Für die MS Luftenberg

Arjana Senje 3a-Klasse

Fotos: MS Luftenberg

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.