Union Stein & Co. Mauthausen
Tennis-Asse im Kampf um Österreichs Meistertitel

Der Ungar Attila Balazs von Tennis-Mauthausen.
  • Der Ungar Attila Balazs von Tennis-Mauthausen.
  • Foto: piedie
  • hochgeladen von Michael Köck

MAUTHAUSEN. Den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte landete Union Stein & Co. Mauthausen mit dem Erreichen des Final Four in der Tennis-Bundesliga. Nun steht das Finalturnier auf der Anlage des Wiener Athletiksport Club (WAC) bevor. Am 7. September kämpfen die Mauthausner um den Einzug ins Endspiel: Andreas Haider Maurer, Attila Balazs, Zsombor Piros & Co. treffen ab 11 Uhr auf den Titelverteidiger: "Bei Irdning spielen Dennis Novak sowie Gerald und Jürgen Melzer. Sie sind der Krösus der Liga", sagt Mauthausens-Mannschaftsführer Hannes Pühringer. Nachsatz: "Wir fahren aber nicht hin, um nur dabei zu sein. Wir werden versuchen zu gewinnen, sind aber sicher Außenseiter." Um das zweite Endspielticket kämpfen Kirchdorf und der WAC. Das Finale steigt dann am 8. September, 11 Uhr.

Zur Sache

Zum Spiel Mauthausen vs. Irdning am 7. September wird ein Reisebus organisiert. Informationen dazu im Tennis Shop Schenk (Tel. 0664/1607087), Kosten pro Person: 25 Euro.

Autor:

Michael Köck aus Perg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.