22.11.2016, 09:52 Uhr

Das wünschen sich Kinder heuer vom Christkind

Barbara Heimel und Tanja Hofer vom Spieleparadies im Donaupark in Mauthausen präsentieren Geschenketipps.

Speiender Drache, krabbelndes Baby und Mario-Drohne als Hits

MAUTHAUSEN (eg). Weihnachten steht vor der Tür und die Wunschliste der Kinder ist lang. Was sich Kinder wünschen, wissen Barbara Heimel und Tanja Hofer vom Spieleparadies in Mauthausen. „Ganz neu und sehr oft auf der Wunschliste stehen die Katze und der Drache von 'FurRealFriends' und diese sind für Kinder ab vier Jahren geeignet. Die Katze schnurrt, bewegt sich und liebt es, gestreichelt zu werden, und der Drache lässt sich mit Marshmallows füttern, speit feuerroten Nebel und steckt auch sonst noch voller Überraschungen", so Heimel. „Ganz vorne bei den Wünschen stehen auch die verschiedenen neuen 'tiptoi' Spielsachen wie das Einkaufszentrum sowie die Polizei- und Feuerwehrstation. Aber auch die 'Flotti-Karotti' Spiele von Ravensburger für Kinder von vier bis acht Jahren sind ebenso oft gefragt wie die 'Trolle', welche die Kinder vom Kinofilm kennen“, ergänzt Hofer und verweist noch auf die Drohnen wie der „Mario Copter“ von Carrera, die ein absoluter Hit sind. Und natürlich hat auch Lego Überraschungen parat. Der neue Lego-Porsche zum Selberbauen ist aber etwas für größere Kinder und auch für den neuen Lego-Traktor sollte man mindestens elf Jahre alt sein. Ganz besonders für Mädchen, die gerne mit Puppen spielen, ist „Lisa lernt laufen“ ein Hit. Die Puppe krabbelt, lernt laufen, kann man füttern und pflegen wie es sich jede Puppenmama wünscht.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.