D' Weihnocht im Woid, einzigartig in den Holzwelten

D' Weihnocht im Woid 2017
240Bilder

PABNEUKIRCHEN. Menschenmassen wälzten sich  bei Einbruch der Dunkelheit durch den Eingangsbogen in die Holzwelten. Zum achten Mal verwandelten sich dieses Jahr die Holzwelten am 9. Dezember von 13.00 bis 22.00 Uhr zur Weihnocht im Woid. Die weiße Pracht, die Lichter und die Tipis brachten vorweihnachtliche Stimmung. Die weit über die Bezirksgrenzen bekannte und beliebte Veranstaltung wartete wieder mit einem abwechslungsreichen Programm und einigen Neuigkeiten auf. Auf der Handwerksmeile zeigten Gewerbebetriebe aus Pabneukirchen und darüber hinaus ihre Handwerkskunst in traditioneller Weise. Unter anderem präsentierte eine Glasmanufaktur aus Tschechien ihre Arbeiten.
Für ein stimmungsvolles Rahmenprogramm sorgten in bewährter Weise die Schülerinnen und Schüler der Volksschule, der Neuen Mittelschule und die Liedertafel von Pabneukirchen. Zum zweiten Mal ließen im Rahmen der Bläserweihnocht Jagd- und Alphornbläser sowie Bläserensembles aus dem Bezirk vorweihnachtlicher Musik erklingen. Besondere Stimmung kam auf, als bei Einbruch der Dunkelheit hunderte Lichter die Wege in den Holzwelten säumten.

Kulinarische Genüsse
In der Zauberbackstube der Meisterbäckerei Aschauer wurden so manche Köstlichkeiten frisch vor Ort aus dem Backofen gezaubert. Grill-Weltmeister Leo Gradl verwöhnte die Besucher kulinarisch.
Für weitere kulinarische Genüsse
sorgten unter anderem der örtliche Musikverein und die Volkstanzgruppe mit einem knusprigen Spanferkel und zartem Kistenbratl. Bratwürste, Bosna, Spezialitäten vom Grillweltmeister und frische Krapfen der Ortsbauernschaft ließen keine Wünsche offen.
Veranstalter: Tourismusverband und Kulturausschuss der Gemeinde, Haupt-Verantwortliche: die Obleute sind Josef Lumetsberger (organisatorische Leitung), Karl Holzweber, Thomas Holzweber, Alexander Plaimer.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.