26.01.2018, 15:11 Uhr

Erstklässlerinnen lasen Bad Kreuzener Senioren Märchen vor

Märchenstunde im Seniorium Bad Kreuzen. (Foto: Hinterdorfer)

Märchenstunde im Seniorium Bad Kreuzen. Neun Mädchen entführten die Bewohner in die Welt von Schneewittchen und Gefährten.

BAD KREUZEN. Die Landschaft tief winterlich, drinnen heimelig warm. Genau die richtige Zeit, um die Bewohner des Senioriums Bad Kreuzen in die Welt der Märchen zu entführen. Neun Mädchen der 1b-Klasse der Sport-NMS Bad Kreuzen erweckten im Rahmen des Projektes „Miteinander“ verschiedenste Märchenfiguren, wie etwa Rumpelstilzchen, Frau Holle, Schneeweißchen und Rosenrot, Schneewittchen, Tischlein deck dich und noch viele andere, zum Leben. Zwischen den Märchen blieb noch genügend Zeit, um mit den älteren Herrschaften zu plaudern. Für die Schülerinnen war es eine interessante Begegnung und die Märchenstunde brachte Abwechslung in den Alltag der Senioren.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.