Katze als Hase verkauft

Lange Nacht der Museen in der Heimatstube Pabneukirchen
40Bilder
  • Lange Nacht der Museen in der Heimatstube Pabneukirchen
  • hochgeladen von Robert Zinterhof

PABNEUKRCHEN. In Erinnerung wird die „Lange Nacht der Museen“ in der Pabneukirchener Heimatstube bleiben. Wolfgang Erhardt trug meisterhaft die berührenden und heiteren Erinnerungen von Karl Stiedl, 83, vor. Stiedl lebt heute in Gmunden und erinnert sich an seine Pabneukirchner Schulzeit. Stiedl und seine Freunde schafften es, einem Wiener eine Katze als Hasen zu verkaufen.

Die Geschwister Payreder, Johann und Fanz Payreder, Maria Schaffner und Herta Obermaier traten nach Jahrzehnten mit ihren Liedern in ihrer Heimatgemeinde wieder öffentlich auf. Höhepunkt war sicher das Pabneukirchner Lied ihres Vaters.

Der Historiker Karl Hohensinner aus Grein würdigte die Obfrau des Heimatvereins Christine Hochstöger als Hüterin und Bewahrerin der regionalen Alltagskultur und überreichte seltene Stickereien.

Bürgermeister Johann Buchberger gratulierte Christine Hochstöger für ihre vielfältigen Tätigkeiten im Rahmen „30 Jahre Heimatverein“. Zu bewundern war die von Obfrau Christine Hochstöger gestaltete Sonderausstellung „Aus Omas Küche“.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.