„A gescheide Schneid“

Christoph Fürnhammer
6Bilder

Das war beim diesjährigen Bezirkssensenmähen in Klam ein entscheidender Erfolgsfaktor. Mehr als 60 Teilnehmer zeigten ihr Können bei strahlendem Sonnenschein

Am 10. Juni fanden sich Teilnehmer aus fast allen Ortsgruppen ein und zeigten das Sensenmähen immer noch „In“ ist.

Auch für Getränke und Essen sorgte während dem Event die Landjugend Klam. Die Wettstreiter mussten sich vor einer ausgewählten Jury (Johann Tober, Johannes Achleitner, Maria Holzer, Johann Grillenberger) in den Kategorien Geschwindigkeit und Sauberkeit beweisen und wurden dabei von zahlreichen Zuschauern angefeuert. Die Mädchen mähten eine Fläche mit 5m x 5m und die Burschen eine Fläche von 7m x 5m. Die Profis mussten sich einer Fläche von 10m x 10m stellen.

Bei den Mädchen über 18 konnte sich die Bezirksleiterin Anglika Guttmann (Baumgartenberg) durchsetzen. Auch bei den Mädchen unter 18 zeigte Stefanie Hammer (Ried/Katsdorf), dass sie zu den Besten im Bezirk zählt. Bei den Burschen gewann Manuel Hartl aus der Ortgruppe LSL (Langenstein/Luftenberg/St. Georgen) über 18 und Lukas Leitner (Waldhausen) war in der Kategorie unter 18 die Nummer 1. In der Gästewertung holte sich Dominik Keplinger aus Helfenberg den Sieg.
Dieser setzte sich auch in der Profiklasse gegen seinen Konkurrenten durch
Wir gratulieren den Siegern auf Bezirksebene sehr herzlich und freuen uns, dass auch heuer wieder zahlreiche Mitglieder beim Bezirksmähen teilgenommen haben.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.