Mühlviertler Bio-Fest regelrecht gestürmt

39Bilder

SCHWERTBERG / Unzählige Besucher stürmten vergangenen Sonntag das Mühlviertler Bio-Fest und die offizielle Eröffnung des Mühlviertler Bio-Hofladen der Familie Holzweber im Schwertberger Ortsteil Winden. 120 freiwillige Helfer, Feuerwehr und Rotes Kreuz sorgten nicht nur für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sondern auch für einen gemütlichen Aufenthalt. Neben den vielen Angebote von Bio-Lebensmitteln und Bio-Informationen war natürlich die offizielle Eröffnung des neuen Bio-Hofladen das Highlight des Tages.

Neue Räume gesegnet

Im schönen Ambiente des Kreuzgewölbes wurde der Verkaufsraum mit den Produkten aus der eigenen Landwirtschaft und einer Produktpalette von Partnerbetrieben aus der Bioregion Mühlviertel platziert. Die neu errichtete Gastroküche und der Bio-Shop, bei dem man von Montag bis Sonntag von 5 bis 22 Uhr auch außerhalb der Öffnungszeiten einkaufen kann runden neben einem Kinderspielplatz und einem Gastgarten den Betrieb ab. Nach dem Festgottesdienst segnete Pfarrer Leonard Chinedu Ozougwu die neuen Räumlichkeiten und ein Unterhaltungsprogramm das Seinesgleichen sucht ging den ganzen Tag über die Bühne. Viele prominente Gäste wie Nationalrat Nikolaus Prinz, Landtagsabgeordnete Gabriele Lackner-Strauß, Gerti Grabmann von Bio-Austria, Leader Geschäftsführer Manfred Hinterdorfer, Bürgermeister Max Oberleitner und viele mehr folgten der Einladung und genossen den Bio-Festtag mit den zahlreichen Besuchern beim Mascherbauernhof der Familie Holzweber in Winden.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.