Perg: Vorsorgetipps und Kabarett an einem Abend

Foto v.l.n.r.: Christian Rinnerbauer (Filialdirektor-Stellvertreter Sparkasse OÖ), Harald Fehringer (s Versicherung), Mike Supancic, Georg Schönberger (Regionalleiter Sparkasse OÖ), Nicole Hüttner (Moderation), Gerald Schachenhofer (Filialdirektor Sparkasse OÖ). | Foto: Sparkasse OÖ
  • Foto v.l.n.r.: Christian Rinnerbauer (Filialdirektor-Stellvertreter Sparkasse OÖ), Harald Fehringer (s Versicherung), Mike Supancic, Georg Schönberger (Regionalleiter Sparkasse OÖ), Nicole Hüttner (Moderation), Gerald Schachenhofer (Filialdirektor Sparkasse OÖ).
  • Foto: Sparkasse OÖ
  • hochgeladen von Michael Köck

PERG. Mit dem „Lagerhaus-Reggae“ landete der Kabarettist Mike Supancic über Nacht einen YouTube-Hit. Mehr als 2.5 Mio. Mal wurde seine Baumarkt-Hymne mittlerweile aufgerufen und ist damit der am häufigsten geklickte österreichische Kabarett-Song überhaupt. Aktuell tourt Supancic mit seinem Programm „Auslese“ durch Österreich. Mehr als 360 Besucher folgten der Einladung der Sparkasse OÖ und der s Versicherung zum Kabarett des temperamentvollen Steirers, das jüngst im Veranstaltungszentrum "Die Turnhalle" in Perg Station machte. Neben humoristischer Unterhaltung gab es für das Publikum auch wertvolle Tipps zum Thema Vorsorge. „Die Menschen zeigen sich für klassische Vorsorgeprodukte aufgeschlossen, in der Pflegevorsorge besteht jedoch noch viel Nachholbedarf. Auch in der Vorsorge ist es entscheidend, breit aufgestellt zu sein und sich gemeinsam mit seinem Bankbetreuer eine langfristige Strategie zu überlegen“, so Sparkasse OÖ-Regionalleiter Georg Schönberger. Ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Risiko und Ertrag sei den Oberösterreichern besonders wichtig.

Harald Fehringer von der s Versicherung sprach außerdem über den richtigen Zeitpunkt für einen Einstieg in die finanzielle Vorsorge und warum Vorsorgen „bereits im Kopf beginnt“. „Für immer mehr Menschen ist ein finanziell abgesicherter Lebensabend wichtig. Dabei empfiehlt es sich, sich möglichst früh mit dem Thema Vorsorge zu befassen“, so Fehringer.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.