Über 400 Teilnehmer bei SPÖ-Bezirkswandertag in Dimbach

SPÖ-Dimbach Vorsitzender Josef Aschauer, Gerald Reiter, Gertraud Jahn, Marianne Gusenbauer-Jäger und Landesrätin Birgit Gerstorfer. | Foto: SPÖ Bezirk Perg
  • SPÖ-Dimbach Vorsitzender Josef Aschauer, Gerald Reiter, Gertraud Jahn, Marianne Gusenbauer-Jäger und Landesrätin Birgit Gerstorfer.
  • Foto: SPÖ Bezirk Perg
  • hochgeladen von Michael Köck

DIMBACH, BEZIRK PERG. Mehr als 400 Teilnehmer folgten der Einladung zum SPÖ-Bezirkswandertag am Sonntag, 11. September, nach Dimbach. Bei der Mühlenwanderung lud die SPÖ ein, die Gemeinde bei strahlendem Sonnenschein zu erwandern. Ob die kurze oder die lange Wanderstrecke gewählt wurde war egal, alle Wanderer zeigten sich von der schönen Gegend und der tollen Organisation begeistert. „Die SPÖ Dimbach und ihre vielen Helfer haben uns heute einen tollen SPÖ Bezirkswandertag ermöglicht,“ sagte Bezirksvorsitzende-Stellvertreterin Abg.z.NR. Marianne Gusenbauer-Jäger. Ortsparteivorsitzender Josef Aschauer freute sich über die große Zahl an Besuchern, im Besonderen über die teilnehmenden Ehrengäste. Mit dabei waren unter anderem Landesparteivorsitzende Landesrätin Birgit Gerstorfer, Abg.z.NR. Marianne Gusenbauer-Jäger und nicht zuletzt Landesrätin außer Dienst Gertraud Jahn.

Goldene Ehrennadel für Gerald Reiter

Landesparteivorsitzende Birgit Gerstorfer bedankte sich für die Einladung zur gelungenen Veranstaltung und wies in ihrer Rede vor allem auf die angespannte Situation am Arbeitsmarkt hin und wie wichtig es ist, dass jeder und jede einen guten Arbeitsplatz mit guten Arbeitsbedingungen braucht. „Gerade als Frauenlandesrätin ist es mir natürlich ein besonderes Anliegen, qualitativ hochwertige Kinderbetreuungseinrichtungen einzufordern, die beiden Elternteilen ermöglichen, einer Vollzeit-Arbeit nachzugehen, wenn sie das wollen. Da haben wir in Oberösterreich noch ein großes Stück Arbeit vor uns“, so Gerstorfer.
Gerti Jahn übergab in diesem würdigen Rahmen Gerald Reiter die Goldene Ehrennadel für langjährige und treue Mitarbeit in der SPÖ. Sie hob vor allem die vielen unentgeltlichen Sozial-Sprechstunden Reiters hervor, die er im SPÖ-Bezirksbüro abgehalten hat.

Die SPÖ Dimbach sorgte im Zielbereich für kulinarische Verpflegung und musikalische Umrahmung. Der Kinderspielplatz und der FunCourt kamen bei Groß und Klein bestens an.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.