Tattoos: Was zurzeit angesagt ist

Im Tattoostudio Mad Ink in Perg: "Forrest" Zsolt Káplár, "Leuli" Christian Leumüller und "Cindy B. Art".
  • Im Tattoostudio Mad Ink in Perg: "Forrest" Zsolt Káplár, "Leuli" Christian Leumüller und "Cindy B. Art".
  • hochgeladen von Michael Köck

PERG. Tattoos sind für die einen No-Go, aber für viele ein Must-have. Die BezirksRundschau hat sich mit Zsolt Káplár alias "Forrest" vom Tattoostudio "Mad Ink" in Perg über die Trends unterhalten. Ober- und Unterarm, sowie Ober- und Unterschenkel sind laut Tätowierer zurzeit die beliebtesten Stellen. Die Größe der Motive ist sehr unterschiedlich.

Kundschaft wird älter

Von kleinen Zeichen und Symbolen bis zu riesigen Gemälden ist alles dabei. Die Sitzungen, in denen der Schmuck gestochen wird, ist von der Größe des Motivs abhängig. Es kann von 30 Minuten bis zu mehreren Stunden dauern. Für große Motive muss oft an mehreren Tagen gestochen werden. Zurzeit verewigen die Kunden vor allem Erinnerungen an Verstorbene in Form von Geburtsdatum oder eines besonderen Symbols. Pro Woche hat der Tätowier rund zehn Termine, wobei ein Großteil der Kunden zwischen 30 und 65 Jahren alt ist. "Vor rund zehn Jahren waren die Kunden im Alter von 17 bis 35 Jahren, die Zielgruppe hat sich stark verändert", sagt "Forrest". Da die Auswahl an Studios mittlerweile unüberschaubar geworden ist, rät er, sich besonders gut zu überlegen, wohin man mit seinen Wünschen geht. "Nicht alle Fotos auf Homepages und Facebook-Seiten entsprechen der Wahrheit."

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.