2. Klasse NO: Spielgemeinschaft behauptet im Windhaager Nebel den Platz an der Sonne!

Goalie Lukas Ascher in bestechender Form, gilt als der Antreiber für die Spielgemeinschaft Perg/Windhaag.
7Bilder
  • Goalie Lukas Ascher in bestechender Form, gilt als der Antreiber für die Spielgemeinschaft Perg/Windhaag.
  • hochgeladen von Dietmar Piessenberger



In der 3. Runde konnte man mit den momentan punktebesten Teams ASKÖ Perg/SU Windhaag und dem ATSV Langenstein in der 2. Klasse NO ein sehr interessantes Match erwarten. Nur das Wetter, Sprühregen während der gesamten 90 Minuten, spielte auf dem kleinen Fußballplatz in Windhaag so gar nicht mit. Während der Gastgeber mit ganzem Aufgebot bereit stand, musste der ATSV Langenstein mit den gesperrten Emre Sen und Daniel Belsö, sowie dem verletzten Jure Petrusic gar drei Spieler vorgeben. Doch die Raindl-Elf aus Langenstein trotz personeller Umstellungen von Beginn weg sehr druckvoll und gefährlich. Der bedingungslose grün-weiße Einsatz bringt auch mehr Spielanteile und wird sogar in der 21. Minute mit dem 0:1 für den ATSV belohnt. Torschütze Michael Hartl: "Anes Loncar hat mir den Ball in den Lauf gespielt. An der Strafraumgrenze hab ich dann zwei Perger schwindelig gespielt und einfach drauf gehalten. Der Ball ist leicht abgefälscht ins linke Kreuzeck geflogen!" Dem an sonst starken Perg-Goalie Lukas Ascher bleibt in diesem Moment nur die Zuschauerrolle. Inzwischen wird der Windhaager Nebel immer stärker. Die Sicht von einem Tor zum anderen ist nicht mehr da, trotzdem geht das Spiel weiter. In der 40. Minute der Ausgleich für die Mannen aus Perg/Windhaag. Kevin Krauss mit einem Tausend Gulden-Schuss aus der Drehung zum 1:1.
Nach dem Seitenwechsel kommt der Gastgeber unter lautstarker Unterstützung von Spielgemeinschaft-Tormann Ascher immer stärker vor das Tor von Wahlmüller. Aber der ATSV-Goalie zeigt sich weiter in bestechender Form. Eine Granate von Güngör Gül entschärft Wahlmüller spektakulär. In der 72. Minute wird Mario Baumgartner über links perfekt angespielt. ATSV-Akteur Julian Koller bleibt im Laufduell hinter dem Stürmer und stolpert unabsichtlich in die Beine des Stürmers. Schiri Mag. Puchberger zeigt sofort auf den Elmeterpunkt und Koller den Roten Karton. Der Platzverweis eine zu harte Entscheidung, wie fast alle Beteiligten auf dem Sportplatz finden. Schließlich trifft Kevin Krauss, wenn auch knapp (Goalie Wahlmüller in der richtigen Ecke) vom Elfmeterpunkt zum 2:1. Nun kippt das Spiel endgültig zugunsten des Gastgebers. Thomas Trneny in der 84. Minute zum 3:1 für die Spielgemeinschaft. Doch der ATSV Langenstein hat bei einem Stangenschuss von Chiorean Pech. Anders die Heim-Elf. Klassisch ausgekontert gelingt dem Gastgeber durch Göktan Özyilmaz in der Nachspielzeit sogar noch das 4:1 für ASKÖ Perg/SU Windhaag und bleibt eindrucksvoll mit 3 Siegen aus 3 Spielen Spitzenreiter in der vorläufigen Meisterschaft. 
 

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.