Bad Kreuzens Faustball-Burschen holten mit weiblicher Unterstützung Bronze

Foto: v. L. n. r hinten: Simon Moser, Andreas Kastenhofer, Barbara Aschauer; Vorne: Mathias Prinz, Michael Hofer, Julia Grafeneder | Foto: Privat
  • Foto: v. L. n. r hinten: Simon Moser, Andreas Kastenhofer, Barbara Aschauer; Vorne: Mathias Prinz, Michael Hofer, Julia Grafeneder
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Michael Köck

BAD KREUZEN. Am vergangenen Sonntag fanden in der Bezirkssporthalle Kremsmünster die U16-Landesmeisterschaften der männlichen Jugend statt. Pünktlich um 9 Uhr startete die Gruppe A mit Freistadt, Kremsmünster, Bad Kreuzen und Grieskirchen.

Bereits im ersten Spiel wurde allen klar, der Gruppensieg kann nur über Freistadt gehen. Kompakt und abgeklärt sicherte sich Freistadt souverän den Gruppensieg. Zweiter wurde Bad Kreuzen vor Kremsmünster und Grieskirchen .

In der Gruppe B standen sich Froschberg, Höhnhart, Laakirchen und Ulrichsberg gegenüber. Auch in dieser Gruppe sicherte sich Froschberg mit drei Siegen souverän den Gruppensieg. Zweiter wurde Höhnhart vor Laakirchen und Ulrichsberg.
Das erste Halbfinalspiel gewann Union Compact Freistadt gegen die jüngste Mannschaft dieser Landesmeisterschaft ASVÖ SC Höhnhart erst im Entscheidungssatz knapp mit 11:8. Das zweite Halbfinalspiel war eine klare Angelegenheit für DSG UKJ Froschbarg. Mit 11:3 und 11:4 hatte Union Bad Kreuzen in diesem Spiel keine Chance.

2:1 gegen Höhnhart im Spiel um Platz 3

Im Spiel um Platz 3 sicherte sich Union Bad Kreuzen mit einem 2:1 Sieg gegen ASVÖ SC Höhnhart die Bronzemedaille. Vor allem die starke mannschaftliche Geschlossenheit führte letztendlich zum Sieg in diesem Spiel. Nach einigen 4. Plätzen in der U 12 und U 14 gelang dieser Mannschaft erstmals der Sprung unter die besten 3, das Trainer Gerald Hofer besonders freute.

Im Finale standen sich Union Compact Freistadt und DSG UKJ Froschberg gegenüber. Dieses Spiel, das auf einem sehr hohen Niveau stattfand, entwickelte sich zu einem Krimi. Froschberg sicherte sich den ersten Satz mit 11:9. Im zweiten Satz konnte Freistadt mit 12:10 zurückschlagen. Der dritte und entscheidende Satz konnte von Froschberg 11:6 gewonnen werden.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.