Manninger Patrick tagesbester Athlet mit 307,81 Punkten
Respektable Leistung des KSV Pressbaum trotz 1:0 Niederlage durch Post SV Wien

Die Kraftsportler von Pressbaum mit Thomas Gradinger, Ehrenmitglied Sabine Rieger, Obmann Johann Hügel, Franz Kerschbaum, GR Ing. Anton Strombach und GR Markus Naber.
136Bilder
  • Die Kraftsportler von Pressbaum mit Thomas Gradinger, Ehrenmitglied Sabine Rieger, Obmann Johann Hügel, Franz Kerschbaum, GR Ing. Anton Strombach und GR Markus Naber.
  • hochgeladen von Regine Spielvogel

Am Samstag, den 13. April 2019 fand im Stadtsaal Pressbaum der Meisterschaftskampf der Teamliga Wien – NÖ zwischen KSV Pressbaum und Post SV Wien I statt.
Vor zahlreichem Publikum schenkten sich die Kraftsportler nichts und holten alle Energie aus sich heraus. Letztendlich erreichte die Mannschaft Post SV Wien durch eine Differenz von 37,04  Punkten das 1:0 an diesem Abend. Nichtsdestotrotz liegt der KSV Pressbaum im Spitzenfeld des Kraftsports. Nach einer Knieverletzung konnte sich Roman Lehner im Reißen auf 92kg und im Stoßen auf 108kg steigern. Thomas Böswarth erreichte im Reißen 90kg und im Stoßen 121kg. Der Jugendathlet Bastian Tauschl erzielte mit 65kg im Reißen eine persönliche Bestleistung. Marcus Waldmüller verbesserte sich auf 107kg im Stoßen. Ebenfalls mit neuer Bestleistung wartete Phillip Boresch auf. Mit einem Körpergewicht von 80kg erreichte er im Reißen 111kg und 141kg im Stoßen und liegt mit 307,69 Punken im sportlichen Spitzenfeld. Tagesbester Athlet war Patrik Manninger, der mit einem Körpergewicht von 114,5kg im Reißen 127 kg und im Stoßen 163kg erreichte.
Ehrenmitglied Sabine Rieger
Am Ende der Sportveranstaltung wurde Sabine Rieger von Obmann Johann Hügel auf die Bühne gebeten. Sie wurde als Ehrenmitglied in den KSV Pressbaum aufgenommen.
Den Abschluss bildete eine Tombola. Den Hauptpreis, einen Geschenkkorb  mit Lebensmittel, gewann das 76 Jahre alte Geburtstagskind,der ehemalige Stemmer des KSV Heinz Riedl.

Anzeige
Foto: Foto von Sora Shimazaki auf Pexels
Video 3

Richtige Diagnose
Diese Symptome können Akute Hepatische Porphyrie (AHP) bedeuten

Wenn Bauchschmerzen regelmäßig auftreten, ist der Weg zur richtigen Diagnose oft schwer. Mit der wachsenden Forschung scheinen auch die möglichen Krankheiten schier endlos. Eine Ursache für Bauchschmerzen kann Akute Hepatische Porphyrie (AHP) sein. Die seltene vererbbare Krankheit kann verschiedene Symptome mit sich bringen. Bauchschmerzen ungeklärter Ursache mit weiteren Symptomen wie Glieder-, Rücken- oder Brustschmerzen, Übelkeit oder Verwirrtheit kommen Ihnen bekannt vor? Aber auch nach...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf MeinBezirk.at/Niederösterreich

Neuigkeiten aus Niederösterreich als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Bezirksblätter auf Facebook: MeinBezirk.at/Niederösterreich

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Niederösterreich und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.