M-Preis öffnet in Bichlbach

Gegenüber der Tankstelle soll die neue Filiale entstehen.
  • Gegenüber der Tankstelle soll die neue Filiale entstehen.
  • hochgeladen von Elisabeth Rosen

BICHLBACH (lr). „Die Verhandlungen laufen zwar noch, aber es ist fix,“ erzählt Bichlbachs Bürgermeister Klaus Ziernhöld. Noch in diesem Jahr soll eine neue M-Preis-Filiale in Bichlbach eröffnet werden.

Gebaut werden soll der Supermarkt gegenüber der Oil-Tankstelle an der Ortseinfahrt. „Ich hätte einen Standort im Ort bevorzugt, aber M-Preis rechnet mit 40% Umsatz aus dem Laufgeschäft von der Fernpassstraße,“ meint Ziernhöld. Für den Bau wurde das Land umgewidmet.

Mit dem neuen Betrieb kommen natürlich auch zahlreiche Arbeitsplätze nach Bichlbach. „Besonders für die Damen aus Bichlbach und Berwang ist das eine interessante Möglichkeit, da einige Halbtagskräfte gesucht werden,“ so Ziernhöld. Doch auch Ganztagsarbeitsplätze werden geschaffen.

Schwierig ist die Situation für die kleinen Geschäfte in Bichlbach. Doch der Gemeinderat entschied sich dennoch für den Bau des Marktes. Dazu Ziernhöld: „Wir haben es lange beredet, doch für die Infrastruktur von Bichlbach ist es einfach nötig.“ Und sollten die kleinen Geschäfte einmal schließen, schließlich sei es schon jetzt nicht einfach sie zu halten, hätte Bichlbach gar nichts mehr.

So steht die Gemeinde der Eröffnung Ende dieses Jahres grundsätzlich positiv gegenüber. „Auch für Berwang wird die Filiale Vorteile bringen,“ ist sich Ziernhöld sicher. Zum Beispiel an den Samstagen, an denen das Verkehrsaufkommen jedes Befahren der Fernpassstraße so gut wie unmöglich macht, profitieren die Berwanger von dieser Einkaufsmöglichkeit.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.