ORF Sommerfrische 2022
Riesen Andrang beim "Tag der offenen Tür" der Feuerwehr

- Die Feuerwehr Reutte öffnete bei der ORF-Sommerfrische seine Türen und Tore, und zeigte, was sie hat und was sie kann!
- hochgeladen von Evelyn Hartman
Die Freiwillige Feuerwehr Reutte war am Freitag Treffpunkt für hunderte Besucher. Im Rahmen der Radio Tirol Sommerfrische blickten sie hinter die Kulissen und erlebten ein buntes Programm.
REUTTE (eha). Zum Abschluss der ORF Radio Tirol Sommerfrische trafen sich viele Besucher und vor allem sehr viele Kinder bei der Feuerwehr in Reutte. Hier erhielten sie einen sehr praxisnahen Einblick in die Tätigkeiten, Funktionen und Ausrüstung der Freiwilligen Feuerwehr. Vor und in der Feuerwehrhalle gab es für alle Besucher viel Interessantes zu erfahren und zu erkunden wobei eine Rundfahrt mit dem Feuerwehrauto sicher das Highlight war.
Für die kleinen Besucher wurde im Keller des Einsatzzentrums Spiel und Spaß geboten, wo sie unter anderem erste Löschversuche durchführen konnten.
ORF-Moderator Kurt Arbeiter führte durch den Nachmittag und holte u.a. Reuttes Kommandat Alexander Ammann vor das Mikrofon. So erfuhren die Leute vor Ort und über ORF-Radio Tirol vieles über die freiwilligen Helfer.
Das war die Sommerfrische im Bezirk Reutte:
Tag 1: Schnitzschule Elbigenalp
Tag 2: Tier- und Spielpark Bichlbach
Tag 3: Museum Grünes Haus in Reutte
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.