ORF Sommerfrische 2022
Im Tier- und Spielpark Bichlbach sind die Tiere die Stars

Die Tiere hautnah zu erleben und zu füttern war ein Highlight für die Kinder.
26Bilder
  • Die Tiere hautnah zu erleben und zu füttern war ein Highlight für die Kinder.
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Am zweiten Tag der Radio Tirol Sommerfrische ging es in den Tier- und Spielpark Bichlbach.

BICHLBACH (eha). Der Tier & Spielpark Bichlbach ist ein reiner Familienbetrieb und wurde von Albert Linser 1991 gegründet. Seit dem zwanzigsten Bestandsjubiläum im Jahr 2011 führt Tochter Maria die Geschäfte des familiären und einladenden Zoos. Sie kümmert sich Tag für Tag um Kaninchen, Ziegen, Schafe und Murmeltiere, Damwild und Wildschweine bis hin zu Adlern, Gänsen und Hühnern. Nicht zu vergessen natürlich ihre besonderen Lieblinge, die Berberaffen, die so zahm sind, dass sie Maria sogar aus der Hand fressen. Am Tag der Sommerfrische gab es freien Eintritt in den Tierpark, und so war es auch nicht verwunderlich, dass zahlreiche Familien mit Kindern nach Bichlbach kamen. Für die Kinder war es ein Highlight, die Tiere aus nächster Nähe zu sehen, sie zu streicheln und zu füttern. 
Und Maria und Albert Linser standen mit interessanten und wissenswerten Details über die Geschichte und den Tieren Rede und Antwort. So verriet Albert etwa, dass ein Eselchen aus dem Tierpark sogar schon bei den Passionsspielen in Oberammergau zum Einsatz kam, der Jesus beim Einzug in Jerusalem auf dem Rücken trug.

Das war die Sommerfrische im Bezirk Reutte:

Tag 1: Schnitzschule Elbigenalp
Tag 3: Museum Grünes Haus in Reutte
Tag 4: Einblicke bei der Freiwilligen Feuerwehr Reutte

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.