Kids-Cup der Leichtathleten in Reutte
Nachwuchs trotzte Wind und Wetter

Trotz des schlechten Wetters erzielten die jüngsten Leichtathleten vom SV Reutte tolle Ergebnisse. | Foto: Witting
  • Trotz des schlechten Wetters erzielten die jüngsten Leichtathleten vom SV Reutte tolle Ergebnisse.
  • Foto: Witting
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

REUTTE. Nach fast zwei Jahren Corona bedingter Pause wurde kürzlich wieder ein Kids-Cup vom SV Reutte Zweigverein LA durchgeführt. Trotz schlechten Wetters waren die Kids begeistert, endlich wieder bei einem Wettkampf an den Start gehen zu können.

Für die U10-Truppe des SV Reutte LA war es überhaupt der erste Wettkampf. Bei den Burschen waren Jakob Deutsch (noch U8), Felix Horninger, Lauren Kröpfl, Leandro Santa und Dominik Singer am Start. Leandro gewann den Hindernissprint und die Ränge zwei bis fünf belegten Lauren, Dominik, Felix und Jakob. Im Hindernislauf gab es das selbe Ergebnis. Den Vortex warf Lauren  am Weitesten, gefolgt von Leandro, Felix, Dominik und Jakob. Lauren gewann auch das Ballstoßen, vor Leandro, Dominik, Felix und Jakob. Bei den gleichaltrigen Mädchen gingen Clara Lingscheidt  und Lara Rumpf an den Start. Clara belegte im Hindernissprint und im Ballstoßen den fünften Rang, Lara wurde Neunte und Sechste, im Hindernislauf und mit dem Vortex wurde Clara Zehnte und Neunte und Lara Zehnte und Achte.

Bei den MU12 gab es je zwei Siege für Raphael Singer und Elias Winkler. Raphael gewann das Kugelstoßen und den Vortex, Elias wurde 2x Zweiter. Die Ränge drei und fünf belegte Valentino Santa, Maximilian Brandner wurde Siebter und Sechster. Seine zwei Siege holte sich Elias über die 60m Hürden und im Hindernislauf. Über die Hü belegten Raphael, Valentino und Maximilian die Ränge vier bis sechs und im Hindernislauf wurde Valentino Dritter vor Raphael. Den siebten Platz gab es für Maximilian. Linda Storf war bei der WU12 eine Klasse für sich, sie gewann alle vier Bewerbe. Leni Deutsch wurde im Kugelstoßen sehr gute Zweite, über die 60m Hü, Vortex und den Hindernislauf belegte sie die Ränge neun, sechs und sieben. Paulina Kerle belegte die Ränge zwölf, sechs, acht, und sechs, Ricarda Keller fünf, sieben, acht, und vier. Hannah Taferner wurde zweimal Achte, einmal Zehnte und Neunte. Sophia Berger belegte mit dem Vortex, der Kugel und im Hindernislauf die Ränge sieben, 14 und 13 und Sarina Pilz 14, 13 und 14.

Bei der WU14 zeigte sich Lea Kerber von ihrer besten Seite, sie konnte sich über die Siege im Hindernislauf, über die 60m Hü und im Kugelstoßen freuen. Mit dem Vortex belegte sie den zweiten Rang und im Hochsprung gab’s für sie die Bronzene. Gabriel Berger und Aron Pilz waren bei der MU14 am Start. Gabriel stand im Kugelstoßen am obersten Stockerl, Aron wurde Vierter. Im Hochsprung und mit dem Vortex belegte Gabriel 2x den zweiten Rang jeweils vor Aron. Über die 60m Hü und im Hindernislauf belegte Gabriel und Aron jeweils die Ränge drei und vier.

Am Ende gab es für jedes Kind noch ein kleines Geschenk und alle freuen sich schon auf den nächsten Wettkampf.

Mehr News aus der Region finden Sie auf meinbezirk

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.